Uni Hamburg Rechtswissenschaft Zulassungsangebot wahrscheinlich? Erfahrungsberichte gesucht?
Der NC für Rechtswissenschaft an der Uni Hamburg hat in der Vergangenheit zwischen 2,4 und 2,2 geschwankt. Mit der Note 2,1 war ich recht zuversichtlich einen Platz zu ergattern, allerdings sieht es der Rangliste nach zu urteilen eher schlecht aus, oder irre ich mich da (SIEHE BILD)? Möglicherweise ist dies auch eine normale Entwicklung, denn solch immense Sprünge im NC wären doch äußerst ungewöhnlich.
Vielen Dank für Antworten.
1 Antwort
Da wird es für dich kaum noch eine Chance geben, zum WS zugelassen zu werden. Die Werte der früheren Vergabeergebnisse haben keinerlei Relevanz für das aktuelle Vergabeverfahren. Da gibt es nicht einmal eine statistische Wahrscheinlichkeit. Deshalb ist eine Mehrfachbewerbung - soweit möglich - immer sinnvoll.
Da müsste es - damit es für dich mit deiner Platzziffer noch klappt - eine mehrfache Rückgabe von Studienplätzen geben, was unwahrscheinlich ist (natürlich ist es nicht unmöglich).
Habe mich natürlich auch bei einigen weiteren Unis beworben. Worauf basiert deine Einschätzung? Frühere Vergabeergebnisse sind definitiv nicht verlässlich, aber als Richtwert zu betrachen, da es selten zu große Abweichungen von diesen gibt.