Uni Hamburg Rechtswissenschaft Zulassungsangebot wahrscheinlich? Erfahrungsberichte gesucht?

Rangliste - (Schule, Ausbildung und Studium, Beruf und Büro)

1 Antwort

Da wird es für dich kaum noch eine Chance geben, zum WS zugelassen zu werden. Die Werte der früheren Vergabeergebnisse haben keinerlei Relevanz für das aktuelle Vergabeverfahren. Da gibt es nicht einmal eine statistische Wahrscheinlichkeit. Deshalb ist eine Mehrfachbewerbung - soweit möglich - immer sinnvoll.

ontoay
Beitragsersteller

Habe mich natürlich auch bei einigen weiteren Unis beworben. Worauf basiert deine Einschätzung? Frühere Vergabeergebnisse sind definitiv nicht verlässlich, aber als Richtwert zu betrachen, da es selten zu große Abweichungen von diesen gibt.

Coriolanus  01.08.2017, 18:39
@ontoay

Da müsste es - damit es für dich mit deiner Platzziffer noch klappt - eine mehrfache Rückgabe von Studienplätzen geben, was unwahrscheinlich ist (natürlich ist es nicht unmöglich).