Wahrscheinlichkeit für Zusage der Uni Köln?

1 Antwort

Zunächst:
Du selbst hast keinen NC, sondern eine Durchschnittsnote. "NC" bezieht sich auf die Anzahl der Studienplätze bzw. auf eine "beschränkte Zahl" derselben.

Dann:
Der NC der Uni Köln dürfte sich auf das letzte Semester beziehen. Ein NC wird immer erst im Nachhinein berechnet. Es ist schlicht ein Spiel zwischen Angebot und Nachfrage und die Werte schwanken immer etwas. Insofern ist die Angabe 1,5 nur ein Anhaltspunkt. Letztes Semester sind, wenn nichts zusätzlich dabeisteht, alle mit 1,5 in den Studiengang hineingekommen.

Ob das für nächstes Semester reicht oder nicht kann dir niemand vorhersagen.