Status "Zulassungsangebot liegt vor" sicherer Studienplatz?

2 Antworten

Ja, das ist die Zusage für den Studienplatz. Bevor du aber Dokumente durch die Gegend schickst, schau erstmal in deinen Zulassungsbescheid, wie die weiteren Fristen sind.

Den bekommst du entweder per Post oder online. In diesem erfährst du auch, in welchem Zeitraum du welche Dokumente einreichen musst.

Wenn du noch unsicher bist, dann frage am besten direkt bei der Uni nach, wie du weiter vorgehen sollst. Die wissen es genau.

Herzlichen Glückwunsch!

Ansegisel  28.06.2017, 20:10

Jetzt fällt es mir erst auf: Das ist aber eine sehr zeitige Zusage. Die Bewerbungsfrist läuft ja eigentlich noch ein paar Wochen. Darf ich mal fragen, um welche Uni und welchen Studiengang es sich handelt?

Richtig, du kannst den Studienplatz annehmen und dann die notwendigen Unterlagen einreichen beziehungsweise dich persönlich immatrikulieren.