Werde ich an der Uni angenommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann niemand vorher sagen, es kommt darauf an wie viele sich in dem Jahr für diesen Studiengang bewerben und welche Durchschnittsnote sie haben :)

Ich denke aber dass du angenommen werden könntest. Es ist zu erwarten dass der NC dieses Jahr wieder zwischen 2,0 und 2,4 liegen wird. Damit hättest du ja gute Chancen. :)

Trotzdem würde ich nach einer Alternative schauen falls es doch nicht klappen sollte. Also entweder eine Uni mit lockererem NC in deinem Wunschstudiengang oder etwas ähnliches Studieren in Leipzig.

Ich denke schon dass du angenommen wirst da dein DN im Vergleich zu den letzten Jahren noch in Rahmen liegt.

Trotzdem wünsch ich dir viel Glück :)

Das kann doch niemand im Voraus wissen!
Kommt drauf an, wie viele Bewerber es für dieses Semester gibt und was für Durchschnittsnoten die haben.

Du hast dich doch sicherlich auch noch bei anderen Unis beworben, um deine Chancen zu erhöhen, oder?

Ja wirst du!

susicute  23.06.2016, 18:03

Zeigt deine Glaskugel auch die nächsten Lottozahlen?