Weniger Milch in der Schwangerschaft?

4 Antworten

Sie soll das unbedingt im Krankenhaus sagen. Und besonders braucht sie eine betreuende Hebamme nach der Geburt, weil sich die Brust evtl. entzünden kann.

Ich kann es allerdings nicht nachvollziehen, weil das Stillen so viele Vorteile für die Bindung zum Kind und für das Immunsystem des Kindes hat. Aber es zwingt sie natürlich niemand dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Kinder

Sie hat noch gar keine Milch. Allenfalls kolostrum. Und wenn sie das Kind nie anlegt, dann wird der Milchfluss nicht in Gang gebracht und es kommt auch nie zum Milcheinschuss.

Einfach von Anfang an ehrlich sein. Erspart sie sich die Arbeit.

Die richtige Milch kommt erst nach der Entbindung. Also reicht es locker nach Entbindung. Jetzt bringt es nichts

Allerhöchste Eisenbahn für sich selbst einstehen zu lernen, bevor das Kind da ist.

Der Satz heißt: Ich möchte nicht stillen.

Und nicht irgendeinen Tee trinken.