Plötzlich keine Milch mehr :(?

2 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem, hilft nur so oft wie möglich stillen und zusätzlich pumpen so viel wie irgendwie geht mindestens 15 Minuten alle 2 Stunden für ein paar Tage. Auch nachts.

War hart aber ich konnte danach voll stillen und stille meinen 14 monate alten Sohn noch immer (:

Mey1910
Fragesteller

Ich fühle mich immer so unbeholfen wenn ich ihn anlege er fängt dann meistens an zu schreien das stresst mich oder nuckelt mir 2 mal dann war’s das :(

Jana174923  26.04.2024, 19:04
@Mey1910

Mich dir weniger Sorgen und verlass dich auf seinen und deinen Instinkt (: ich weiß ist leicht gesagt.

Ich habe tagelang nur geheult und dachte das wird nie gehen. Ne woche später hab ich voll gestillt ohne Probleme (:

Es wird viel einfacher. Du wirst auf jeden Fall weiterstillen können wenn du das mit dem pumpen und stillen nach Bedarf machst.

Ich verspreche dir das!

Lass den Dingen ihren Lauf, sobald du mehr Milch produzierst und dich ein bisschen entspannst klappt der Rest von alleine, versprochen!

Du kannst mir gerne eine pn schreiben wenn du magst.

Lissythelis  26.04.2024, 19:55
@Mey1910

Vielleicht kommt zu langsam die Milch raus und er ist ungeduldig. Das hatte ich anfangs auch. Als dann so richtig der Milcheinschuss kam, hatten wir dann keine Probleme mehr. Für den Milcheinschuss, musste du allerdings regelmäßig anlegen.

Also soweit ich das mal irgendwo gelesen hatte, kann das halten des Babys an der Brust dafür Sorgen das die Brust so stimuliert wird das der Körper weiter Milch gibt, aber es ist auch bekannt das es nicht wirklich ausschlaggebend ist ob du selber stillst oder nicht.

Was wichtig ist ist die Körpernähe und die geht ja auch ohne Milch, hab dein Kind lieb und mach dich nicht fertig, denn das allerwichtigste ist dass das Kind weiß es ist in Sicherheit und wird lieb gehabt.