Weniger als Kaloriendefizit?

2 Antworten

Dein Magen hat sich dem reduzierten Verbrauch angepasst - das ist doch gut so!

Wenn Du ein gesundes Gewicht erreicht hast, solltest Du ausreichend essen, um es zu halten und nicht in Magersucht auszuarten.

daniel180766hhz
Beitragsersteller

Ich bin leider noch übergewichtig mir fehlen so ca. 10 Kilo noch dann bin ich endlich fertig.

Dichterseele  27.08.2024, 17:37
@daniel180766hhz

Dann sei doch froh, wenn Dein Magen sich schon an kleinere Portionen gewöhnt hat. Bleib dabei, dann wirst Du nicht wieder so dick.

Solange du im Defizit bist nimmst du ab. Wenn dein Defizit allerdings zu groß ist geht dein Körper in den "Sparmodus" und gibt zumindest an Fett nicht mehr soviel her sondern baut Muskeln ab. Und wenn du dann wieder mehr isst dann lagert er Fett ein (jojo effekt).

Jetzt ist natürlich die Frage wie alt, groß und schwer du bist und wie viele kalorien du aktuell täglich zu dir nimmst. Das man übrigens bei der Hitze im Sommer oft weniger Appetit hat ist auch vollkommen normal.

daniel180766hhz
Beitragsersteller

Ich bin weiblich(nicht wundern das ist der Acc von meinem Bruder und mir) 21 Jahre alt, 1,64m und wiege 68Kg. Ich will 55kg wiegen

HikoKuraiko  27.08.2024, 15:51
@daniel180766hhz

danke erstmal für die Daten. Na dann solltest du schon um die 1500kcal essen um gesund abzunehmen. Und dann eben Zeit einplanen. So schnell geht das nämlich nicht

daniel180766hhz
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

Ich mache es mit der App Yazio und die meinen, ich müsste 1307 Kalorien zu mir nehmen. Hat auch immer gut geklappt, habe ja schon 21kg weg.