Wendet sich Intel ab von Investitionen in Magdeburg wegen AfD-Erfolgen?

3 Antworten

Nein, für die Standortnachteile sind denen ja schon viele Millionen versprochen worden. Ohne Geld von der Regierung geht da kein Unternehmen freiwillig hin.

Das halte ich - trotz aller staatlicher Hilfen - für möglich. Aber das wird Intel natürlich nicht zugeben. Aber als Unternehmen wäre mir so eine Bundesland auch zu unberechenbar.

Intel ist aktuell in finanziellen Schwierigkeiten, unter Anderem weil sie die Fertigung seit Jahren nicht in den Griff bekommen und dadurch Kunden für die Auftragsfertigung an Konkurrenten verlieren. Mit irgendwelchen Parteien und Politik hat das rein gar nichts zu tun.