Wen würdet ihr lieber als Mitarbeiter haben?
Ich habe gerade realisiert, dass ich absolut gar kein Bock auf meinen Chef habe und deswegen versuche alle meine Aufgaben perfekt zu erledigen, damit er mir einfach nicht auf die Nerven geht und ich keinen einzigen Austausch mit ihm haben muss
Ich helfe ihm, habe für ihn Google ads eingerichtet, Designs für den Laden entworfen usw. habe dadurch auch den geschäftlichen Teil vorangebracht, aber für mich war das einfach um die Leere zu füllen und opportunistisch zu sein, etwas zu bewegen, was vom langweiligen Alltag abseht
Und dann gibts eine Mitarbeiterin bei mir, die absolut perfekt sein will, weil sie die Arbeit so liebt, schätzt und keine Fehler machen will
Dafür redet sie viel und arbeitet weniger. Sie hat eine viel intimere, Bindung zu meinem Chef, weil sie interpersonell interagieren
Sie hat im Gegensatz zu mir Freunde auf die Arbeit gebracht, die somit auch eine finanzielle Quelle wurden fürs Unternehmen
Jedoch bin dann ich der Typ der dann sich um alles kümmert, während die (mein Chef und sie) miteinander quatschen
Die frage ist, wen würdet ihr lieber haben?
Der Typ der alles erledigt und von allen in Ruhe gelassen werden will?
Oder die junge Frau, die mit allen befreundet sein will, jedoch die Arbeit vernachlässigt?
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass in den meisten Unternehmen 10% das Unternehmen voranbringen und die anderen 90% einfach nur da sind, darunter Leute die gar nicht da sein wollen oder etwas signifikantes zum Unternehmen beitragen
Ich bin der Typ der einfach nur wieder nachhause gehen will und deswegen alles so schnell wie möglich erledigt (natürlich auch präzise)
Und sie bleibt lieber ist auch gut in ihrem Job, aber deutlich langsamer, quatscht mit dem Chef nach der Arbeit auch ewig lang usw
5 Stimmen
2 Antworten
Ist zwar kein Mitarbeiter, aber mein Chef im Praktikum
Er redet mit mir über Emotionale Probleme, auch seine, gibt einen Hoffnungen, erklärt einem Dinge übers Leben, das es auch tiefpunkte gibt, redet auch über seine Probleme, über sein schlechtes Gehalt (er ist Beamter und verdient echt nicht gut, noch dazu arbeitet er über 40 stunden die woche)
Das hat zwar nichts mit der Umfrage zu tun, aber auf die person trifft es zu
Wir haben einfach mal 2 Stunden übers Leben geredet und er ist so real, wenn es eine Auszeichnung geben könnte um jemanden einfach danke zu sagen würde ich sie ihm geben
Hallo
Also das kommt auf den Job an. Bei manchen Berufen braucht man Sozialkompetenz, bei anderen ist sie nicht im Vordergrund
Aber ich würde nicht so über die Frau urteilen, wenn ich du wäre, vielleicht ist sie deinem Chef ja wichtiger, als du.
Mach einfach deine Arbeit gut, dafür bist du doch da. Und die Frau macht das auf ihre Weise. Und dein Chef auf seine Weise. Wenn er euch beide behalten will, wird er wohl mit beiden zufrieden sein. Über die Arbeit von dir und dieser Frau zu urteilen, ist wohl seine Aufgabe
LG
Geschwindigkeit und Präzision ist eben nicht immer alles. Werd vielleicht Sportler oder so.
Ich arbeite mit Menschen, und da wäre es mir am Wichtigsten, wie der Mitarbeiter mit den Menschen ist. Pünktlich, schnell, präzise, ist alles auch gut, aber nicht so wichtig.
Sie ist meinem Chef Definitiv wichtiger und ich bin mir sicher er hätte mich ersetzt, wenn er gekonnt hätte
Er hat nur ein Problem, er findet keine Mitarbeiter die den ganzen Laden alleine schmeißen, alle Aufgaben erledigen können, wie mich
Klingt vielleicht arrogant, aber ist so
Ich habe anderen die die selbe Kompetenz haben gesagt, die sollen anfangen, weil ich dann mit gutem Gewissen kündigen kann 😂🤝