Wen werdet ihr wählen und wie steht ihr zur Politik?
Ich bin zwar schon in der Berufsschule, aber tzd verstehe ich weder Politik noch deren Politiker Äußerungen. Ich soll auch bald wählen, aber was wäre die richtige wahl?
3 Antworten
Das du (nur selten) verstehst, "was Politiker so sagen" wundert mich nicht. Die meisten Nachrichten über Politik sind ja auch nur sinnlose Aussagen, wo dir z.B. haarklein erzählt wird, wer sich mit wem gerade nicht versteht, und denkt oder fühlt, irgendwie jetzt deshalb ein anderes unwichtiges Detail bearbeiten zu müssen usw. usf.
Da ist es vielleicht einfacher, selber zu schaun, welche Probleme und nötige Aufgaben man bei sich in der Nähe, oder auf das ganze Land bezogen, erkennt, und dann gezielt sucht, ob sich, bzw. wer sich politisch und wie damit auseinandersetzt, von den Leuten, die politisch & verwaltend tätig sind.
Das kannst nur du entscheiden.
Geh' mal in dich und stell' dir die Frage, was dir wichtig ist im Leben und was du für deine Zukunft planst. Sinnvoll ist, sich anzuschauen, wofür Parteien stehen und mit welchen Mitteln sie ihre politischen Ziele erreichen wollen.
Und natürlich musst du ehrlich zu dir selbst sein. Es ist auch nicht unnormal, seine politische Haltung zu ändern - was für einen jungen Menschen wichtig ist, kann bei einem älteren Menschen ganz anders aussehen.
Das kriegst du hin!
Hauptsache keine AFD oder CDU wählen ansonsten das was dich auf persönlicher Ebene mehr anspricht