Wen wählt ihr im Herbst?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Grüne 40%
FPÖ 32%
KPÖ 12%
SPÖ 4%
ÖVP 4%
Neos 4%
Bierpartei 4%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Grüne

Weil sie vertretbare Ansichten vertritt, die notwendig sind, dass sie auch umgesetzt werden. Deshalb wäre es gut wenn sie wieder in einer neuen Regierung beteiligt wäre. Z.B. mit der ÖVP.

Keinesfalls mit einer FDP mit einem Hr. Kickl!

Woher ich das weiß:Recherche

Angulimala1610
Beitragsersteller

Es gibt keine Partei außer der ÖVP, die bereit wäre mit der FPÖ zu arbeiten.

KPÖ

Wenn ich Österreicher wäre dann würde ich natürlich die KPÖ wählen alle anderen Parteien machen keinen Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Politik interessiert und Mitglied der Linksjugend

Angulimala1610
Beitragsersteller

Warum machst die KPÖ im Unterschied zu den Grünen Sinn?

KPÖ

Die österreichische Parteienlandschaft ist ziemlich tot, wahrscheinlich wäre es damit eine linke Proteststimme, damit die KPÖ die 4% erreicht.

Ansonsten könnte ich auch mit der SPÖ leben, will aber gerne alle Blauen und Türkisen aus der Regierung halten.

Bierpartei

Gar nicht, da ich nicht in Österreich lebe. Da nehme ich lieber Partei für's Bier.

Angulimala1610
Beitragsersteller

Du würdest die Bierpartei wählen?

Huflattich  09.03.2024, 08:54
@Angulimala1610

Nein, das Bier (Getränk), das die Bierpartei vertritt ;o) Ist das nicht eh eine Protestpartei?