Wen sollten Sie zuerst anrufen, wenn Sie jemanden finden, der Selbstmord begangen hat?

11 Antworten

Auf jeden Fall muss zuerst die Polizei gerufen werden, die Spuren sichern muss Komma und auf eine Obduktion muss veranlasst werden, wenn ein Mensch Selbstmord begangen hat, die Polizei hat auch eigene Ärzte, die dafür zuständig sind, die dann hinzukommen und das Nötige veranlassen, dass der Patient in die Pathologie kommt.

Ist eigentlich völlig egal, ob du beim Auffinden einer Leiche die 110 oder die 112 wählst. Hier werden immer Polizei und Rettungskräfte gemeinsam ausrücken.

Entweder 110 oder 112 anrufen, beide können Rettungsdienst inkl. Notarzt zum Feststellen des Todes und die Polizei informieren.

Wobei die 112 richtiger wäre, da erstmal von einem Verletzen und damit medizinierscher Hilfe auszugehen ist. Wie gesgt, welche Nummer ist egal, weil beide beides weiterleiten bzw. in die Wege leiten können.

Du kannst die 112 oder die 110 rufen. Weil sowohl der eine als auch der andere den jeweils anderen informiert und eh beide kommen. Ggf kommt auch noch die Feuerwehr, wenn jemand kompliziert geborgen werden muss.

Das ist eigentlich egal, weil beide kommen müssen. Wenn du aber siehst dass man der Person noch helfen kann dann sag das auch direkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie