Wen soll man anrufen wenn ein Baum aufs Haus fällt?

7 Antworten

MEINE ANTWORT GEHT VON EINEM SCHADENFALL AUS, DER HOFFENTLICH NICHT EINTRITT / VORLIEGT

Beim aktuten Notfall zur Abwendung von weiteren Schaeden solltest du die Feuerwehr anrufen; Sofortmassnahmen, auch Abdecken gegen Regen.

Die private Gebaeueversicherung hat ueblicherweise auch eine Regulung ueber Sturmschaeden, auch werden Sturmversicherungen separat angeboten.

Die Versicherung unmittelbar nach der Feuerwehr anrufen zur Schadensanzeige;

Die Versicherung hat natuerlich viele Fragen, siehe nachfolgend was dich erwarten wird . . In Ahnlehnung an das Sachwertverfahren Koch, weitergefuehrt von Helge Breloer wird der.Schadbaum begutachtet

Wie war das Wetter - Blitzschlag?

Baumart, Groessenabmessungen, Einzelbaum, in einer Baumreihe, aus einem flaechigem Bestand, wie stark ist der Wurzelraum eingeengt

Es geht aus der Frage nicht hervor, ob der Baum auf privatem oder oeffentlichen Grund steht, wie alt und gesund der Baum war. Wie regelmaessig wurde der Baum (von wem) kontrolliert, das Ergebnis dokumentiert und zur vorbeugen Schadensabwehr gehandelt (Vernachlaessigung?)

Haben in der Umgebung Bautaetigkeiten stattgefunden (Wurzelschaden), Freistellen der Umgrbung (veraenderte Windkraefte), Vandalismus, weil der Baum vom Nachbarn nicht geduldet wird (Schatten, Laub, Fruchtfall ...)

WENN DU WILLST, BLEIBE MIT MIR IN VERBINDUNG

Wen soll man anrufen wenn ein Baum aufs Haus fällt?

Wenn der Baum fällt, die Zeitung und die Fernsehreporter.

Wenn er noch steht, und zu stürzen droht, oder der Baum schon gefallen ist: "die Feuerwehr".

Feuerwehr und wenn es dein Haus ist natürlich auch die Wohngebäudeversicherung wenn der Baum z.B. durch einen starken Sturm umgefallen ist. Ich meine, wenn der kaputt war und dann einfach so umgefallen ist, würde die Versicherung nicht greifen.

Notruf. Der wird dann die Feuerwehr alarmieren

1 Feuerwehr

2 Den zuständigen Förster

3 Die Versicherung