Wem hat Eckhart Tolle schon geholfen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eckart Tolle kenne ich weil mein Mann ihn sehr bewundert. Mein Fall ist er nicht ganz so sehr. Aber: Vor allem was er über Achtsamkeit im Hier und Jetzt- und übers Ego sagt/e hat mein Denken sehr beeinflusst.

Eckart Tolle ist ein spiritueller Lehrer, dessen Aussagen gut in die heutige Zeit passen.

Er hilft nicht direkt, sondern ist ein idealer Ratgeber und Begleiter für Menschen, die eigenverantwortlich nach Antworten auf die Fragen: Wer bin ich, Wo komme ich her, Wo gehe ich hin... suchen.

Mir hat er sehr geholfen. Allerdings darfst du dir das nicht so vorstellen, dass ich sein Buch gelesen habe, und Zack war alles perfekt. Es war ein sehr langer Weg, den ich immer noch gehe. Aber es war  Eckhart Tolle, der mir vor etwa 10 Jahren den Weg der Achtsamkeit nahegebracht hat. Wichtig ist nur, dass du dir immer vor Augen hältst: Nicht Eckhart Tolle oder seine Bücher werden dein Leben verändern, das kannst nur du selber machen.

Ich habe einiges von ihm und vera birkenbiehl gelernt

Ich kann mit seinen Lehren vom "Schmerzkörper" usw. nichts anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit etwa 40 Jahren Praxis buddhistischer Meditation