Wem gehört das Fahrzeug was ich nach Erbe im Besitz befindet?

4 Antworten

Bis zur Klärung der Eigentumsverhältnisse die Fahrzeuge woanders unterbringen.

Das wäre mein Vorschlag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Ofenroller 
Beitragsersteller
 05.07.2024, 11:11

dafür ist kein Geld vorhanden. außerdem würde der Aufwand dafür zu imens sein und in keiner relevanz zum wert der Kisten stehen.

0

Ich würde in den Unterlagen nach Papieren suchen und dann versuchen, die Fahrzeuge erstmal zu verkaufen, sobald die Besitzverhältnisse geklärt sind - und wenn das nichts tut, kann man sie immer noch entsorgen lassen. Dafür braucht man in der Regel aber auch die Papiere. Eventuell kann man mit dem Vermieter eine Lösung finden, dass man die Fahrzeuge noch bis Ende des Monats da stehen lässt und dafür auch weiter die Miete bezahlt. Die Frist von nur zehn Tagen ist schon sehr gering und eigentlich schon fast ein Streitfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ofenroller 
Beitragsersteller
 05.07.2024, 11:10

haben alles abgesucht, wir finden keine, entweder sindd as Fahrzeuge von anderen oder er hat die halt zum schlachten etc. gekauft und keine papiere mehr.

1
rotesand  05.07.2024, 11:12
@Ofenroller

Dann müsste man schauen, mit wem er Kontakt hatte und für wen er tätig war. Sind in den Autos keinerlei Papiere mehr? Manche Schrauber lassen auch alles im Auto direkt liegen, damit sie wissen, wo es ist.

0
Ofenroller 
Beitragsersteller
 05.07.2024, 11:12

er hat halt schon länger keine Miete gezahlt gehabt und wurde wohl schon früher gekündigt weswegen der Vermieter jetzt so schnell wie möglich das da weg haben will.

1
rotesand  05.07.2024, 11:13
@Ofenroller