Wem gehört Netflix?

4 Antworten

Google: Netflix CEO: Reed Hastings

Diese Info bekommst du auch noch:

"Reed Hastings ist ein US-amerikanischer Unternehmer, Co-Gründer und Geschäftsführer der Online-Videothek Netflix. Er ist verheiratet und hat 2 Kinder."

Weil er halt Geschäftsführer und zugleich Co-Gründer ist gehe ich stark davon aus dass es ihm "gehört".

blueseenInvest
Beitragsersteller

Ja, habe ich auch auf Wiki gelesen. Es geht mir um mehr.

blueseenInvest
Beitragsersteller
@vikidor27778

Nein, ich wollte wissen wem die Kapitalseite gehört. Politiker und Oligarchen

Indirekt sind da sicherlich auch Politiker und Oligarchen involviert, da der Streubesitz auch teilweise in Händen von Großinvestoren ist, die wiederum einen Teil ihres Geldes aus Privatinvestitionen und Fonds haben. Und da viele Politiker und Oligarchen so wie jeder, der etwas Geld über hat, ihr Geld in investieren, haben sie auch indirekt Geld in Netflix investiert.

blueseenInvest
Beitragsersteller

Mir geht es natürlich um Reale Namen

HansImGlueck178  17.01.2018, 00:35
@blueseenInvest

Dann kann man deine Frage nicht beantworten, außer mit "es gibt keine Oligarchen und Politiker, die Anteile in relevantem Volumen an Netflix halten".

Netflix, Inc.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe mir ein wenig mehr Mühe gegeben als Du. Mit folgendem Ergebnis: über 90% im Streubesitz. Relevante Investoren: Global Investors, Vanguard, Fidelity, BlackRock.

Also teilweise sehr unsympathisch aber keiner über ca. 10%.

Quelle: https://www.finanzen.net/unternehmensprofil/Netflix

blueseenInvest
Beitragsersteller

Black Rock ist interessant. Aber mich eher die 90%. Ich hatte ja schon geschrieben, dass es bezüglich Oligarchen und Politiker gedacht ist.

Ließt den keiner mehr die Beschreibung?

SailorRipley  17.01.2018, 00:09
@blueseenInvest

Du kannst nicht lesen! Langsam reicht Dein Ton hier. Der Rest ist, wie ich schrieb, in Streubesitz. Es hat also niemand relevant hohe Anteile. Jedenfalls keine, die meldepflichtig wären.

blueseenInvest
Beitragsersteller
@SailorRipley

So wie man in der Wald hineinschreit...

"Ich habe mir ein wenig mehr Mühe gegeben als Du."

Und da hast Du billig in kauf genommen, dass Du lügst!

Und wenn Dir mein Ton nicht gefällt, musst Du auch nicht noch deine Unkenntnis Beweisen!

Mir reicht es auch immer wieder das blöde "google" Argument, samt Beleidigung zu hören und dann sich wie ein Baby über nichts getroffen zu fühlen.

SailorRipley  17.01.2018, 08:03
@blueseenInvest
Und da hast Du billig in kauf genommen, dass Du lügst!

Nein, offensichtlich nicht. Denn mein googeln führte zu dem gewünschten Ergebnis. Während Du hier fragen mußtest.

Und wenn Dir mein Ton nicht gefällt, musst Du auch nicht noch deine Unkenntnis Beweisen!

Im Gegensatz zu Dir habe ich mitnichten meine Unkenntnis sondern, im Gegenteil, meine Kenntnis bewiesen.

Mir reicht es auch immer wieder das blöde "google" Argument,

Oft genug ist es mehr als angebracht. Wenn man durch die Eingabe von zwei-drei Suchbegriffen schneller zu einer besseren Antwort kommt, als man hier welche bekommt zum Beispiel ... Im Übrigen habe ich, im Gegensatz zu anderen, nicht beleidigt sondern nur süffisant darauf hingewiesen, daß Du Dir mehr Mühe geben solltest beim googeln. Leute, die hier antworten, unterstützen nicht gerne die Faul- oder Bequemlichkeit von Leuten, die sich nicht mal ansatzweise selbst bemühen. Das traf bei Dir nicht mal unbedingt zu, weshalb ich Dir auch eine sachliche und inhaltlich korrekte Antwort lieferte. Als Dank fingst Du an mit pöbeln ...

sich wie ein Baby über nichts getroffen zu fühlen.

Nun, meine Antwort beantwortete genau Deine Frage. Dafür, daß Du das nicht verstehst, kann ich nichts. Wenn dann ausgerechnet von Dir, der offensichtlich ein paar Verständnisprobleme hat, der Satz "Ließt den keiner mehr die Beschreibung?" (Fehler im Original), dann hat man auch keine Lust mehr zu helfen.

Aber egal, für mich ist hier Schluß. Nachdem ich mir Dein Profil sowie Deine Homepage angesehen habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, daß Du ein ziemlich verwirrter Geist bist. Und mit solchen Leuten kann man eben nicht sachlich diskutieren. Tschüß!