Wels gräbt Wurzel aus?
Hallo,
habe gerade in mein Aquarium geguckt und leider gesehen dass das Weibchen meiner Nannacara Anomala tot hinter der Wurzel eingeklemmt war.
Die Wuzel steht an der Scheibe und zwischen Scheibe und Wurzel war eine kleine Lücke wo sie immer durch geschwommen ist. Hab einen Antennenwels der diese Wurzel ständig ausgräbt, wodurch sie dann wohl ein Stück zur Seite gefallen ist und den Barsch zerquetscht hat.
Was kann ich machen damit das nichtmehr passiert? Habe schon versucht ihm mehr Versteckmöglichkeiten zu bieten damit er mit dem buddeln aufhört, aber er buddelt trotzdem noch alles aus.
Danke für eure Antworten!
2 Antworten
Die wurzel fixieren.am Boden mit silikon befestigen. Ich habe an der Spitze immer einen saugnapf mit öse,da kommt ein Kabelbinder ( extra ungiftige, Wasser und uv stabile) dran. Die wurzel bekommt ein Loch gebohrt und da dann den Kabelbinder durch. Hält bombenfest und es ist genügend Abstand bei mir sodass kein Fisch stecken bleiben kann
Das ist aber ein seltener und dummer Unfall.
Also das mit dem Graben- das machen die einfach. Wenn es ihnen unter der Wurzel gefällt wird sich druntergelegt. Normalerweise passiert dabei ja auch nix.