Welpen wieder abgeben?
Hallo,
ich habe mir gestern einen Rottweiler Welpen gekauft, er ist 9 Wochen alt und am 24.04.21 geboren. Bitte macht mir keine Vorwürfe, sondern gebt mir gute Ratschläge... Ich habe festgestellt dass er sich mit meiner Katze nicht so gut versteht und ich gehe auch noch zur Schule, wobei ich aber erst am September wieder in Präsenz muss und nächstes Jahr möchte ich woanders studieren. Meine Mama hat jetzt gesagt sie hat zu sehr Angst wenn er groß ist und mein kleiner Bruder zeigt auch anders wie abgemacht kein Interesse. Aus diesen Gründen überlege ich den Welpen abzugeben. Er ist ja jetzt noch klein und kann eine andere Familie finden. Ich gebe ihn nicht ins Tierheim, sondern vermittelt ihn direkt an jemanden( habe auch schon jemand gefunden).
meine Frage ist nun: hat der Kleine sich nach 2 Tagen schon zu sehr an mich gewöhnt? Kann ich ihm das antun? Es bricht wirklich mein Herz ihn abzugeben, aber ich möchte den Wünschen des Kleinen gerecht werden und ich denke dass kann ich nicht. Hat jemand eventuell ähnliche Erfahrungen? Oder studiert jemand und lebt mit seinem Hund in einer Wohnung? Bitte helft mir.
13 Antworten
Dachtest du eigentlich der Hund würde fertig erzogen, genau wie ihr es für eure Bedürfnisse braucht geliefert werden? Und gerade, dass Hunde und Katzen ein Problem sind sollte ja, allein schon durch Spricheörter und Co, bekannt sein. Und sich eine Rasse zu holen vor der die Mutter Angst hat, sag mal wie dämlich kann man eigentlich sein?
Ja, gebt ihn ab, heute noch. Und wenn der Vermehrer ihn nicht zurück will, dann ins Tierheim. Falls die noch keinen Aufnahmestopp haben.... wegen Leuten wie ihr.
Auch wenn dir das evtl. peinlich ist oder whatever, du hättest ihn eig. zum Züchter zurück bringen sollen. Die sind was das angeht idR sehr kulant und wollen nur das Beste für die Kleinen.
Falls das mit dem neuen Besitzer in spe nicht klappt, wäre ich interessiert. Habe bereits einen 4 Jahre alten ~35kg Knutschbär.
Gibt es hier PNs?
Wieso hast Du dir das nicht vorher überlegt? Es war doch klar, das er sich nicht von Haus mit der Katze verträgt sondern es ein langer Trainingsweg ist.
Das ist das beste was du tun kannst ihn abzugeben aber an jemanden der wirklich Ahnung von Hunden hat!
Du kannst nicht erwarten das ein Welpe sich sofort mit einer Katze versteht von einem Baby das grade mal ein paare Wochen alt ist kanst du auch nicht erwarten das es stubenrein ist bzw schon spricht!
Du hast nichts getan um dich wirklich zu informieren das ist ersichtlich aus dem was du schreibst den nur ein Dummkopf schaft sich einen Hund an wen er schon bald studieren wird! Und erst recht nicht einen Welpen! Wie soll das den werden wen der Hund stundenlang in der Wohnung eingesperrt ist und sich keiner um ihn kümmert!
Nichtmal deine mutter war dafür das du dir einen Hund anschaffst!
Da ist es besser den Hund Abzugeben! Aber bitte nicht an einem Studenten oder Schüller oder jemand der auch Katzen hat!
Ich hatte es mit meiner Mutter abgesprochen. Sie meinte sie kümmert sich darum, wenn ich studiere. Er sollte ein Familienhund sein. Er ist erst 9 Wochen deshalb denke ich er hat jetzt noch gute Chanchen eine Familie zu finden. Es wäre egoistisch und dumm wenn ich mein Fehler jetzt nicht einsehen würde sondern erst dann wenn die Probleme da sind
Die Einsicht ist gekommen, wenn auch spät. Wenn du also einen guten Platz hast für den Kleinen, ist die Abgabe für alle sicher die beste Lösung.