Welpen umbenennen? Nach 2 monaten?

5 Antworten

1 monate alten welpen???? das sind 4 wochen. so früh darf man welpen nie nie von ihrer mutter trennen.

normalerweise werden die welpen erst mit 12 wochen (3 Monaten) vermittelt.

den namen kannst du beliebig ändern, auf den hört er sowieso nicht mehr. wir haben unseren hund auch mit 10 jährig noch umbenannt und nach ein paar wochen hat er den auch drinn.

Klar kannst du das. Dauert vielleicht bissel aber es geht. Wenn wir einen welpen abgeben wird er meistens umbenannt und die kleinen Lernen dass dann auch gut. Würde mal sagen je älter sie werden desto schwerer wird's mit dem umgewöhnen. Aber bingo ist schon n blöder Name hört sich eher nach Pferd an hahaha

wäre nicht so gut den das ist sein name und er ist noch ein welpe also red ihn weiter so an den er muss sich dran gewöhnen

der hund war 1 monat alt???was macht ein so junger hund bei euch?der war noch viel viel viel zu jung um von der mutter wegzukommen...und ein hund hört nicht auf den namen sondern auf dich bzw. den tonfall und die laute....ich könnte meinen hund mit toilette rufen wenn ich den elben tonfall habe wie wenn ich seinen namen rufe wird er trotzdem kommen

DieFragantin  10.01.2014, 19:17

Hahahahahahaha Toilette komm bei Fuß :D

dustywoman88  10.01.2014, 19:23
@DieFragantin

naja so ähnlich. aber ich spreche den hundenamen nie mit nem kommando aus.der hundename wird gesprochen wenn ich seine aufmerksaamkeit brauche. wenn er sowieso auf mich achtet warum sollte ich dann namen+ befehl geben? der name ist etwas durch und durch positives...den verknüpfe ich wenn dann mit lob und freude aso ich meine wenn mein hund aufm hof meint nach katzen schauen zu müssen statt ach mir dann ruf ich fröhlich seinen namen und wendet sich wieder mir zu

ja kanst du machen aber ab 12wochen wissen die Hunde ihren namen und hören den auch