Name für gestromte Hündin?

9 Antworten

Bisher ist mir der Name für den Hund immer dann eingefallen wenn ich Hund kennengelernt habe.

die Namen die sie beim Züchter bekommen, sind für die Papiere gut aber selten alltagstauglich.

Ich nenne dir jz einfach mal alle Hündinnen, die wir haben bzw hatten : Berenike (gerufen Nike (nich Wie die Marke, sondern so wie man es schreibt, also die deutsche ausprache), Nina, Anthea (gerufen Thea), Anni.
Zudem hatten wir zwei Würfe, da hießen die ladies Arosa (gerufen Rosi), Alva (das bedeutet elfe), Alma, Berenice (also fast wie die Mama, aber gesprochen Berenies, gerufen Bere), biaska, belina.
Ich finde der Name sollte zum Hund passen, also wenn ein Hund Pupsi heißt und dann ne riesen deutsche Dogge angerannt kommt, ist das einfach lächerlich. Außerdem würde ich keinen modenamen nehmen, sonst gibt es ständig Verwirrung, weil Fiffy nicht die einzige ist die Fiffy heißt, und sämtlich Hunde mit dem Namen auf dich zu gerannt kommen. Letztendlich muss er aber nur dir gefallen, denn du musst ihn die nächsten Jahre rufen.

Einer meiner Favoriten ist immer noch Lizzy oder Auch Nicky auch wenn meine Hündin jetzt Tammy heisst. Die Züchterin gab ihr den Namen und er passt einfach so gut zu ihr weil Tammy ein bisschen frech klingt und sie genau so ist.

Ich mag diese Namen sehr :) :

Joy

Minnie

Lucy

Luna

Meine kleine ebenfalls gestromte mischlingshündin heißt Lily. :)