Welpen sozialisieren?

1 Antwort

fremde Hunde auf der Straße sind auch nicht der richtige Weg.

Es gibt mittlerweile nahezu in jedem Ort Leute, die Hunde zum Gassi gehen suchen. Musst halt mal im Internet schauen. Such dir jemanden, der einen netten Hund hat in passender Größe. Und mit dem zusammen gehst du dann Gassi beziehungsweise triffst dich halt öfters mal mit dem Besitzer. Das kann auch ruhig eine nette Erwachsener Hund oder auch ein älterer Hund sein.

Bestenfalls Hat man zwei Leute, einer mit einem Welpen, einer mit einem souveränen Erwachsenen Hund.

Einen Hund zur Sozialisierung übrigens nicht nur in an andere Hunde zu gewöhnen, es gibt ganz viele Dinge , die er nun lernen muss.