Welpen aus Ungarn kaufen?

 - (kaufen, Welpen, Ungarn)

7 Antworten

Dich könnte nicht, sondern wird erwarten, dass der Hund beschlagnahmt wird, weil Du ihn illegal eingeführt hast.

Zusätzlich wirst Du vermutlich Verfahren bekommen, weil Du den Hund weder versichern, noch zur Steuer anmelden kannst (denn dabei würde auffallen, dass Du den Hund illegal nach Deutschland eingeführt hast, weil Du insbesondere für die Hundesteuer die Herkunft nachweisen musst).

Die von Dir gewählte Rasse ist extrem auffällig. Du kannst also davon ausgehen, dass Du bei Kontrollen des Ordnungsamtes (die regelmäßig in Gebieten laufen, in denen viele Hundehalter unterwegs sind) sofort mit dabei bist. Ebenso reicht ein anonymer Hinweis aus Deinem Umfeld aus, um eine Kontrolle in Gang zu setzen.

Schau Dich auf den Seiten der Tierheime um. Dort sitzen zig Listenhunde mit dem Vermerk, dass die Hunde beschlagnahmt wurden, weil keine Haltegenehmigung vorlag. Das sind alles Hunde, deren ehemalige Besitzer so schlau waren wie Du und dachten, dass sie Geld sparen und Schlupflöcher nutzen können.

Der Weloe könnte von der Hundemafia sein. Erwarten könnte dich ein plötzlicher Tod des Kleinen. Frag mal in einem Tierheim nach. Es gibt so viele heimatslose Hunde in den Tierheimen in Deutschland. Durch einen eventuellen Kauf eines Hundes der Hundemafia wird diese finanziell unterstützt. Ich würde dir davon abraten. Und die gratis Lieferung? Ein Hund von Ungarn nach Deutschland zu bringen, bringt einen grossen funanziellen Aufwand mit sich. Tierarzt/ Zoll ect.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Lg

Zum einen ist es illegal Listenhunde nach Deutschland zu bringen. Das züchten ist in fast jedem Bundesland verboten und je nach dem wo du lebst ist es illegal einen Hund von Züchter oder privat zu kaufen.

In den meisten Bundesländern darfst du nur aus dem Tierheim Listenhunde holen.

Und ja das da ist zu 100% betrug. Entweder bekommst du keinen Hund oder er ist tot krank.

Hunde nur vom seriösen Züchter und wenn es ein Listenhund sein soll aus dem Tierheim.

Kubilay42
Beitragsersteller

Tierheim hat nix da und ist kein listenhund Rotweiler mischling in bw ist es keiner.

LukaUndShiba  23.11.2016, 22:57
@Kubilay42

Du darfst ihn trotz alle dem nicht nach Deutschland holen egal wie die Bestimmung in deinem Bundesland ist.

Per BUNDESGESETZ ist die Einfuhr eines solchen Hundes nach Deutschland verboten. Und da du nachweisen musst, woher du ihn hast, wird deine illegale Handlung auch auffallen und der Hund wird dir abgenommen.

Und wer immer noch meint, Billigwelpen aus dem Ausland kaufen zu müssen - der hat weder ein Verantwortungsgefühl, noch hat er sich ausreichend über dieses fiese Geschäft mit dem Elend der Billigwelpen informiert.

Ich habe einen Cocker Spaniel aus der Slowakei, ich fand sie auch über ein Inserat und hatte anfangs Angst, sie könnte von einem Vermehrer stammen: aber, sie ist wunderschön, gesund, total anschmiegsam und wir sind froh, sie jetzt schon über ein Jahr bei uns zu haben. Sie wurde uns übrigens auch von der Slowakei nach Österreich gebracht und wir waren noch lange Zeit mit der Verkäuferin in Kontakt. Trotzdem ist es immer ein Risiko, einen Hund von einem nicht lizenzierten Züchter aus dem Ausland zu kaufen, denn man kann auch Pech haben. Einen Tierheimhund würde ich nie nehmen, weil ich mir nicht zutraue, die psychischen Schäden, welche diese Tiere oft haben, auszumerzen. Außerdem habe ich seit 18 Jahren Cocker von Züchtern und möchte keine andere Rasse. Ich empfehle einen gut sozialisierten Hund von einem seriösen Züchter.