Hundename für Australian Shepherd Rüde?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Also ich denke ab und zu mal ein paar Stunden in den Zwinger ist kein Problem. Vor allem nicht wenn Du es gestaltest wie ein Spiel und der Zwinger vielleicht nicht nur betonierte Fläche ist sondern wenn Du auch einen "erdigen" Teil dort hast oder eine Art Sandkasten rein stellst wo er buddeln oder sich vielleicht auch mal suhlen kann ;) Ansonsten kannst Du ja auch noch Leckerlies verstecken bevor er dort rein kommt dann hat er da auch gewisse Zeit ne Beschäftigung.

Wie ich das jetzt verstanden habe, habt ihr eine zweistöckige Wohnung / Haus, die normalen Aufenthaltsräume sind unten, das Schlafzimmer oben? Du könntest den Hund doch auch in den unteren Räumen schlafen lassen, dann müsste er die Treppen nicht hoch steigen und könnte aber trotzdem im warmen Haus sein und hätte vllt etwas mehr Platz als im Zwinger?

Dass Hundewelpen am Anfang nicht ganz zuverlässig anzeigen wann sie raus müssen und noch nicht "stubenrein" sind ist klar, aber in dieser Zeit sollte man die Kleinen sowieso noch nicht so lange alleine lassen. Es gibt aber auch so genannte "Hundewindeln/Hundetoiletten", die in der Anfangszeit, aber auch später wenn der Hund mal ein paar Stunden in der Wohnung alleine ist, helfen können. NEIN, das sind keine Windeln wie man sie vom Baby kennt, sie werden dem Hund nicht umgebunden oder so. Es sind eher kleine "Decken", die die FUnktion einer Windel bzw. Toilette haben und man kann dem Hund recht einfach beibringen, dass er da drauf machen soll, wenn kein Herrchen da ist um ihn raus zu lassen. Hier ein Link, bei zooplus könntest Du z.B. sowas bestellen, gibts aber bei Fressnapf und Co bestimmt auch:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/toilette/190792
So. Es gibt aber auch einfach so saugfähige "Tücher", die man auch in die Transportbox legen könnte, die kann man auch auf den Boden legen und dann einfach entsorgen. Das wäre eine Möglichkeit den Hund nachts im Haus zu lassen und nur gelegentlich mal in den Zwinger zu packen wenn mal gar keiner da ist oder so.

So. Nun zu den Namen (wenn ich die Bedeutung des Namen kenne schreibe ich sie in Klammern dahinter. Du musst dich auch jetzt nicht auf einen Namen festlegen. Sammle doch einfach die Namen die Dir gut gefallen und wenn Du den Hund dann bei Dir hast und siehst und sein Verhalten kennst, dann solltest Du ihm einen Namen geben der zu ihm passt und ihn daran gewöhnen...):
Akilah (arabisch für intelligent)
Anan (arabisch für Wolke)
Attila
Badira (afghanisch für "wie der Mond")
Benji
Blakkur (isländisch für schwarz)
Buddy (englisch für Freund / Kumpel)
Caruso
Chino
Cosmo
Deli (türkisch: verrückt)
Emilio
Espresso
Falak (arabisch: Stern)
Farouche (französisch: ungezähmt, wild)
Fides (italienisch für Treue)
Filou
Floyd
Gino
Glenn
Gonzo
Gusty (englisch: mutig)
Hombre ("der Herr")
Jenkis
Jeremy
Joujou (französisch für Spielzeug - aber nicht weil ihr den Hund als Spielzeug ansehen sollt, sondern z.B. wenn er Spielzeug sehr gerne mag, sehr verspielt ist)
Linus
Macchiato (italienisch: der Gefleckte)
Makani (hawaiianisch für Wind)
Mephisto
Merlin
Minou
Miosota (vergissmeinnicht)
Monti
Morpheus
Morris
Nino
Omelly
Otello
Pascha
Pepper
Pili (kenianisch für Zweitgeboren... kann euch die Züchterin sagen ob das zutreffen würde)
Pinot
Pooky
Punto (italienisch für Punkt, vllt. hat er im Fell irgendwo einen?)
Rambo
Rufus
Rusty
Shadi (arabisch für Sänger)
Shalhla (arabisch für "wunderschöne Augen")
Sinus
Sinobhan (irisch: anmutig)
Tabasco
Tabs
Tansu (türkisch für Wunder)
Tatziloo / Tassilo
Testarossa (italienisch für Rotkopf)
Timber
Tyson
Unico (italienisch "der Einzigartige")
Veloce (italienisch: schnell)
Wanda
Zampino (italienisch: Pfötchen)

So. Vielleicht war ja der ein- oder andere Name dabei, der Dir gefallen könnte :-)

Viel Spaß mit dem Süßen!

Hilfe96
Beitragsersteller

vielleicht hätte ich den zwinger besser beschreiben sollen: er ist ca. 22-24m² groß, hat einen vorraum mit sandfläche und der hinterraum ist zum schlafen gedacht mit decken und allem drum und dran ausgestattet und auch luftdicht, sodass es im winter dort nicht kalt ist..

Tierqülerei ist es nicht, denn wenn er versorgung, was zu spielen & all das hat, & auch nicht bei schlechten Wetter im regen stehen muss, ist es doch alles gut.. Ich würde versuchen den Welpen an beides zu gewöhnen. Jedoch kommt es auf den Hund an, ob er den Zwinger überhaupt mag. Manche Welpen seind halt nicht gerne alleine nachts, & welpen gewöhnen sich ja relativ schnell, meistens, an Menschen & deswegen weiß ich nciht, ob das nachts direkt so eine gute idee iszt, ihn in den Zwinger zu tun..

Die Namen: Canyon, Diego, Benny, Eloy, Swipps, Mein favourit : Keks (: Pasts zu dem Fell ;* Liebe Grüße ! ♥

Hilfe96
Beitragsersteller

also sagst du grundsätzlich gucken ob er sich in den ersten Tagen an den Zwinger gewöhnt und wenn nicht, sollte man ihn nach innen holen?

Kussgirl  13.04.2012, 11:54
@Hilfe96

Genau. & auch wirklich drauf schauen, wie sich der Hund im Zwinger nachts benimmt.. bzw verhält.

Du solltest dich in erster Linie nach artgerechter Hundhaltung erkundigen und nicht nach einem Namen.

Was du vor hast, das ist Tierquälerei unabhängig davon, wie du das nennst.

Ein Hund ist ein Rudeltier und er braucht Gesellschaft ... erst recht, wenn er noch ein Welpe ist.

Du solltest, wenn du ein Herz für den armen Kerl hast, ihn überhaupt nicht an den Zwinger gewöhnen, geht er selbst hinein ... ist das OK ... ABER

die ZWINGERTÜRE muss OFFEN bleiben ... und zwar IMMER

Hilfe96
Beitragsersteller

Kein Grund direkt so aggressiv zu antworten. Ich habe lediglich gefragt ob es gehen würde, dh. ja das ich mich dafür interessiere ob es ihm gut geht.

Trotzdem danke für die Antwort.

Entdeckung  21.04.2012, 14:17
@Hilfe96

Es tut miir leid, wenn du den Eindruck gewonnen hast, dass meine Antwort aggressiv sei ... aggressiv sollte sie nicht wirken ... nur bestimmt und ernst ... zum Nachdenken anregend .

Und wie ich aus deinem Kommentar ersehe, wirst du diesen und auch einen anderen Hund bestimmt nicht in einen Zwinger oder sonstwo einsperren.

Und viel Freude wünsche ich dir noch mit diesem Hund ... ;-)

Nein wenn es nur für ein zwei Stunden ist, dann ist es auch keine Tierquälerei :-) Ich würdemir noch keinen Namen überlegen denn wenn du den Hund siehst dann weißt du seinen Namen genau :D :-)

Chichouu  13.04.2012, 11:40

Naja, es geht ja hier nicht um 2, sondern um ca. 7-9 Stunden, der Hund soll schließlich draußen übernachten... ich würde ihn glaub ich schon in die Wohnung nehmen. Das mit der Treppe kann ich nicht nachvollziehen- wenn der Hund tagsüber in der Wohnung ist, muss er doch so oder so die Treppe benutzen? Und wenn ihr in immer nachts noch in den Zwinger bringen müsst, dann erst Recht!

Außerdem gibt es übrigens auch 'Tore' für Treppen, die man bei Kleinkindern benutzt- man kann sue aber auch für Hunde nehmen, das macht eine Freundin von mir. Dann kann er die Treppe nicht einfach so benutzen.

Dementsprechend würde ich die Zwingerhaltung in diesem Fall zwar nicht unbedingt als Tierquälerei, aber als unnötig bezeichnen- der Hund wird drinnen bestimmt glücklicher.

Hilfe96
Beitragsersteller
@Chichouu

vielleicht könnte ein weiteres problem auch sein, dass er (insbesondere wenn er noch sehr jung ist) leicht in die Wohnung macht, unser alter Hund konnte sich im Notfall immer noch gut melden nur mit einem kleinen Welpen stelle ich es mir schwieriger vor..

FreakySamxD  13.04.2012, 11:46
@Hilfe96

Aber meistens Fiepen die dann immer und bellen...Dann gehst du 2Min mit ihm vor die Tür und dann ist meistens alles erledigt. Ich glaube so schnell machen die nicht ins Haus :D

das ist definitiv tierquälerei! ein hochsoziales rudeltier allein im zwinger übernachten zu lassen, ist völlig daneben, auch wenn es immer noch praktiziert wird. für einen hund ist der ausschluss aus dem rudel die höchststrafe, und eine beziehung wie im familienbund daher nicht denkbar.

Entdeckung  14.04.2012, 14:49

So ist es ........ leider ........... und das so etwas in unserer "ach so aufgeklärten Zeit" immer noch praktiziert wird, das ist absolut unverständlich.