Welpe zwackt immer, was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst wohl einen Junghund. Mit 8 Monaten ist das kein Welpe mehr. ;)

Euer Hund hat die Beisshemmung anscheinend noch nicht so ganz drauf. Wenn er das nochmal macht, dann gebe übertriebene Schmerzenslaute von dir und gehe einfach weg. Irgendwann wird er es verstehen. Geduld.

Zur Hundeschule wollen wir nicht, weil wir da schlechte Erfahrung haben.

Dann muss man auch mal weiter suchen und fahren. Es gibt leider wirklich wenig Hundeschulen die fachlich und richtig und vor allem gewaltfrei mit Hunden arbeiten. Aber gerade im Welpenalter war der Kontakt zu Artgenossen im gleichen Alter sehr wichtig in sofern ihr keinen habt der auch Hunde hat und diese regelmäßig spielen können.

@Pferdefee2014,

ein Hund mit einem Lebensalter von 8 Monaten ist kein Welpe mehr, sondern ein Junghund, bei dem schon die Sexualität erwachen kann.

Da Du hier fragen musst, bist Du sicher nicht in der Lage das Problem selbst meistern zu können. Also benötigst Du professionelle Hilfe.

Den größten Gefallen würdest Du Dir selbst und Deinem Hund tun, indem Du Dich an einen Verhaltenstherapeuten für Hunde mit der Bitte um Hilfe wendest.

Nach Deiner Beschreibung könnte es sein, dass Dein Hund richtig sozialisiert werden müsste und Du in der Kommunikation mit dem Hund ausgebildet werden müsstest.

Freundliche Grüße

Delveng

Einafets2808  10.06.2014, 13:18

Jeder Hund ist Mittag. 2 Jahren komplett fertig, sei es Fell, Knochen, Körperbau.

Pferdefee2014
Beitragsersteller

Die Rasse ist ein "Spätzünder" sie sind erst mit 2 Jahren oder so voll entwickelt

Hat er den Zahnwechsel schon komplett abgeschlossen? Oder hocken vielleicht noch einige Milchzähnchen im Gebiss, die jetzt anfangen, unangenehm zu werden? Das würde ich mal kontrollieren bzw. vom TA sichten lassen. Ansonsten würde ich mal recherchieren, welche Tipps z. B. Cesar Millán parat hat. Ich bin sicher kein uneingeschränkter Fan seiner Methode, finde aber so Einiges wirklich gut. Lies dich doch dort mal ein; vielleicht findest du dort hilfreiche Ratschläge.

Probier es mal damit: Wenn er beim Spielen o.ä. zwackt, dann sagst du deutlich NEIN und hörst auf mit ihm zu spielen, gehst also bewusst von ihm weg... das hilft- du musst allerdings konsequent darin sein :) LG

Ließ dir mal hilfreiche Tipps zwecks Beisshemmungen durch. In den der letzten Woche waren es an die 4 Beiträge mit "Hilfe Welpe beißt"

Zum Thema Zahnwechsel ich habe meinem immer ausreichend Knabberzeugs angeboten. Am besten für Welpen sind Rinderhautknochen.