Mein Welpe mag sein Geschirr nicht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Es ist nur wegen der aufregung 88%
Es ist wegen dem Geschirr 13%
Kauf ein Halsband 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist nur wegen der aufregung

Lb. xFaairy, das ist alles ganz normal :-)

Bitte kein Halsband kaufen, sondern beim Geschirr bleiben ! An dem kleinen, zarten Hälschen nicht unnötig herumziehen. Erstens besteht Verletzungsgefahr, zweitens stumpfen die Hunde schnell ab, wenn sie dauernd daran gezogen werde oder selber ziehen... Noch nicht sehr lange mit Leine laufen, nur ein paar Meter immer lockend und dem Kleinen aufmerksamkeit abfordern ( Leckerchen, besser Spielzeug ).

Geschirrtraining so gestalten, daß er freiwillig schon sein Köpfchen durchstreckt ( mit Leckerchen hinter dem Halsteil^^ ) !! Immer wieder 'mal anlegen, loben und ohne Gedöns wieder abnehmen.

Sauberkeitstraining mit oder ohne Geschirr, viel Zeit und Geduld mitnehmen. Denk Dir bitte ein Wort für diese wichtigen Geschäfte aus...dieses benutzen während er macht, nicht dabei ansehen, nachher überschwenglich loben. "Hast Du fein .... gemacht ".

In ein paar Tagen geht' s besser und nach einigen Wochen lacht Ihr über die Geschichten :-)

xFaairy
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Anwort sind echt super Tipps nur das mit den Leckerchens ist bei ihm schwer denn er kann sich kaum zusammen reissen wenn er welche sieht xD Ich werde gleich nachdem er sein nickerchen beendet hat damit anfangen :P

lg xFaairy :)

Man geht mit dem Hund raus und erst dann wieder rein, wenn er sein Geschäft gemacht hat. So einfach ist das.

chynah  28.02.2012, 18:35

bei einigermaßen gutem Wetter kann man das so machen, aber bei starkem Regen oder bei Minusgraden ist sowas nicht ratsam... Sonst wird der Zwerg krank.

Es ist nur wegen der aufregung

Das kann mal passieren.Geschirr ist eine gute Sache.Ich habe es immer mit einer Belohnung verbunden wenn er das Geschirr anbekam.Lg

Es ist nur wegen der aufregung

Nein am Geschitt lag es nicht ;) Er ist noch jung und muss es erst lernen stubenrein zu werden

Es ist nur wegen der aufregung

Er wird Es noch lernen das er draußen machen muss.