Wo soll der Welpe schlafen?

8 Antworten

Treppen steigen ist auch nicht so das wahre

hoch tragen, und in Deinem Zimmer schlafen lassen. Einen Welpen kann man nicht einfach einsperren und alleine lassen, er hätte Angst und würde die ganze Nacht jaulen und schreien! Außerdem muß ein Welpe auch nachts raus, wie willst Du mitbekommen wann er raus muß wenn er separiert ist?

Da mußt Du Dir schon ein wenig mehr Mühe machen und umdenken! Welpenaufzucht ist nicht so einfach wie gedacht!

Quartiere dich einfach für die erste Zeit im Hundezimmer mit ein... Dann kannst du mit dem Welpen ggf. auch Nachts schnell mal eben nach draußen...

Ich bin sehr dafür, Hunde nicht auszusperren - damit meine ich: sie sollen sich im Haus, in der Wohnung, frei bewegen dürfen. Hunde wollen bei ihren Menschen sein... Das heißt ja nicht, dass beispielsweise ein Schlafzimmer Hund-freie Zone ist...

Für den Anfang bietet es sich jedenfalls an beim Hund im Erdgeschoß zu schlafen...

Du kannst den Kleinen auf keinen Fall allein lassen. Der Kleine muss raus, wenn er noch nicht stubenrein ist. Das ist etwas, was du nicht eingeplant hast. Später würde ich ihn im Schlafzimmer in einem Körbchen schlafen lassen.

Aber nie, nie allein lassen.

am besten schläfst du bis er stubenrein ist bei ihm unten. den hund mehrmals in der nacht die treppen runter zu tragen ist mühsam, ich spreche aus erfahrung. wir trugen im kalten februar den welpen vom 2.stock in den garten. brrr. sobald er nachts nicht mehr raus muss, kannst du es versuchen, ob er gerne weiter alleine dort unten schläft. mein erster hund hatte damit überhaupt kein problem. mein aktueller hund schläft vor meiner schlafzimmertür und zwar freiwillig. er hat sich seinen platz dort ausgesucht und ich bin nicht unfroh darüber, weil er ein nächtlicher unruhegeist ist und dauernd aufsteht und sich wieder hinlegt und ich wache dann immer auf. ganz am anfang war er schon neben meinem bett, die ersten monate, als er nicht mehr in der box schlafen wollte, hab ich ihm ein bettchen neben meinem bett gemacht und weil er so unruhig war, angebunden. das ging und als er grösser wurde und wir viel in hotels mit ihm waren, band ich ihn nicht an und merkte, der verdrückt sich irgendwo. seither schläft er auch zuhause irgendwo, meine zimmertüre bleibt zu und am morgen liegt er davor. alle schlafen gut und freuen sich,einander am morgen wiederzusehen.

Also wir haben unseren Aussi in der Anfangszeit in einem separatem Zimmer in der geschlossenen hundebox schlafen lassen. Gab auch nie Probleme, dass er gejault hat oder so. So gewöhnt er sich daran an einem festen platz zu schlafen. Einige Zeit später hat er dann von ganz alleine in seinem Körbchen geschlafen. Ich würde aber vielleicht ein Zimmer wählen, das nicht unbedingt auf einem anderen STockwerk liegt.