Welpe pinkelt auf einmal neben Klo?

8 Antworten

Natürlich macht der Hund sein Geschäft in der Wohnung, Du hast es ihm ja beigebracht.

Selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass der Hund zu Hause dauerhaft ein Wohnungsklo nutzt, lernt er, dass es drinnen geeignete Stellen gibt um sich zu lösen - viel Spaß dann, wenn Du mit dem Hund mal irgendwo zu Besuch bist oder ihn mit in ein Restaurant nimmst...

Dass Ihr mit dem Hund bei niedrigen Temperaturen nicht raus geht, liegt wahrscheinlich eher an Dir als an der Sorge um den Hund. Dem Hund schaden Minustemperaturen für die kurze Zeit, die er zum Lösen braucht, nicht. Aber alle zwei Stunden, auch nachts, in die Kälte zu müssen ist natürlich ungemütlich für Dich.

Mit 13 Wochen hat der Hund keinesfalls "sexuell Lust", Rammeln ist i. d. R. eine Übersprungshandlung bei Frust.

Du hast dem Hund eine Art Katzentoilette hingestellt und wunderst Dich nun warum er sie nicht wie eine Katze benutzt?

Ganz einfach deshalb weil es ein Hund ist und keine Katze.

Katzen haben den Instinkt immer die gleiche Stelle aufzusuchen um sich zu erleichtern. Hunde haben diesen Instinkt nicht und können deshalb nicht verstehen das man auf einer Fläche pinkeln darf und ein paar Zentimeter weiter nicht.

Es ist mittlerweile eine Unsitte geworden das Halter von kleinen Hunden ihrem Vierbeiner eine Toilette hinstellen. Auf diese Weise bringt man einem Hund keine Stubenreinheit bei, es ist vielmehr so das man das Gegenteil erreicht.

Ganz ehrlich gesagt nehme ich auch den meisten Hundehaltern nicht ab das sie das nur tun weil sie sich Sorgen machen das ihr kleiner Liebling friert denn dafür gibt es Hundepullover, Jäckchen und Mäntelchen in großer Auswahl.

Der wahre Grund ist doch meistens die Bequemlichkeit der Hundehalter. 💩

Zwischendurch konnten wir mal kurz raus wenn es über 10 grad waren

das ist doch wohl nicht dein Ernst... Das ist ein Hund, auch wenn er in nem Zwergenkörper steckt. So verzärteln muss man die nicht.

Auch ein Chi-Welpe erfriert nicht gleich bei Minusgraden und muss ganz normal bei Wind, regen und Schnee raus. Ich hatte auch 10 Wochen alte Chis und Yorkiewelpen in den Welpengruppen im Dezember bei Schnee und Frost, ohne dass es auch nur ansatzweise gesundheitliche Probleme gab. Da waren eher die Menschen erkältet.

Klar lässt man die nicht ewig rumstehen sondern hat sie in den Pausen auch mal unter die Jacke gesteckt aber ansonsten sind die auch bis zum Hals im Schnee und bei Frost mitgelaufen, getobt und haben geübt.

Bleib halt beim rausgehen etwas in Bewegung und lauf hin und her, das regt auch zum lösen an.

Vermutlich findet er die Kiste mittlerweile eklig da du die ja nie wirklich sauber bekommst. Draußen gehen die Hunde schon in die Nähe der gleichen Stelle aber direkt auf den alten Platz stellen sie sich auch nicht.

Geh raus mit ihm wie mit einem normalen Hund, dann klappt das schon.

Hallo.

Erstmal, wie wäre es mit einer Jacke, Schuhe o.ä. für den Hund? So wäre das rausgehen bei kalten Temperaturen kein Problem und das Problem hättet ihr erstmal gelöst. Zumal ich es persönlich mit dem "Klo" in der Wohnung eh Schwachsinnig finde, aber das ist jeden selbst überlassen.

Zumal: Ihr/Du müsst daran denken, das ist ein Hund. Er brauch erziehung, eine Reinfolge, eine klare, sture Hand. Eventuell wäre ein Hundeerziehungskurs o.ä. sehr hilfreich. Auch ein so kleiner Hund brauch unbedingt Erziehung, sonst tanzt er euch auf der Nase herum!

Zudem solltet ihr beim Tierarzt abklären lassen, ob es eventuell an etwas gesundheitlichem liegen könnte. Mit ihm könnt ihr auch sicherlich gut die Sache mit den draußen Gassigehen bei Minusgraden bereden!

To Do Liste:

- Den Weg zum Tierarzt aufsuchen und evtl. den Züchter kontaktieren

- Bei einer Hundeschule/ beim Hundetraining anmelden, bzw. schon erste Erziehungsmaßnahmen umsetzen, vorallem Welpen brauchen Erziehung

- Schuhe, Mäntelchen usw. kaufen, damit ihm/ihr nicht kalt ist und das regelmäßige Gassigehen zur Pflicht wird und das Klo weg kommen kann!

wotan0000  24.04.2016, 18:00

Dem Welpen einen Mantel anziehen wird nicht funktionieren.

Bis er im Mantel steckt ist er ausgelaufen.

brandon  24.04.2016, 22:40

Den Weg zum Tierarzt aufsuchen und evtl. den Züchter kontaktieren

Warum denn das? 😮 Weil er neben die Toiltte pinkelt? 😮

Zu der ersten AntwOrt. Ich habe geschrieben, dass ich mein Hund mit 9 Wochen bekommen habe. Früher gibt's bei ihr auch keine Abgabe. Dann bin ich nicht nur bei Kälte 10 min draußen gewesen, sondern länger und er stand nur zitternd da. Und ich nehme mein Hund mit auf Arbeit wieder anderen vorher auch.Da kann er in den Garten und sind auch Kollegen drum herum, dass er auch andere kennenlernen kann. Das rammeln hat vor einer Woche schon begonnen beim spielen immer nur. Bitte etwas freundlicher antworten und vorher fragen, bevor man was behauptet.Danke

brandon  24.04.2016, 22:50

Und ich nehme mein Hund mit auf Arbeit wieder anderen vorher auch

Dann hast Du ja Erfahrungen mit Hunden aber hast Du denen auch eine Toilette in die Wohnung gestellt?