Jack Russell Terrier Alternative... die so ähnlich aussieht?
Hallo Ich finde die Rasse Jack Russel Terrier sehr süß allerdings haben diese sehr viel temperament und sind für mich ungeeignet denke ich. Also ist meine Frage ob es eine Rasse gibt, die so ähnlich aussieht wie die Jack Russell bzw. Parson Russell Terrier und vielleicht nicht so tempermanet voll sind??
13 Antworten
Unser Jack Russell ist heute 11 Jahre geworden und ich beschreibe ihn, hingegen seiner Rasse, als ruhigen ausgeglichenen und tief entspannten Rüden. 😂 Draußen muss ich zwar immer die Augen offen halten, welcher Hund uns da entgegen kommt und wenn ihm einer nicht gefällt, flippt er auch gern mal aus und bellt.
Zu Hause ist er überhaupt kein Kläffer, im Gegenteil, wenn er mal bellt, weil er etwas hört oder klingelt, loben wir ihn auch, denn er soll gern anschlagen, wenn was ist, sich nur nicht rein steigern.
Wir sind sehr glücklich mit ihm. Er ist ruhig und ausgeglichen, geduldig, bellt nicht ständig, kann sich allein beschäftigen und tobt gern mit uns. Wenn er seine 5 Minuten bekommt, bin ich glücklich und hoffe dass er uns noch viele Jahre begleiten wird.
Jack Russel sind intelligente Hunde und zeichnen sich zudem durch einen starken Willen aus. Nicht selten zeigt er sich auch mal dickköpfig oder dominant, daher braucht er eine konsequente, aber liebevolle Führung. Aber mal ehrlich, wenn wir etwas nicht möchten, setzten wir auch möglichst unseren Kopf durch. 😊
Überleg dir vorher -was du mit dem Hund machen willst -wieviel Zeit du hast -was du ihm bieten kannst und suche danach eine Rasse aus die dir gefä#llt.
Es gibt züchter die behaupten Jackys ohne Trieb zu züchten, aber das sind Krüppel.
Kleine Rassen mit etwas weniger Temperament: z.B. Lahsa Apso, Bichon friese, bolonka svetna
Jagdhund sind eben Jagdhunde (viel Power und temperament). Alle terrier gehören dazu (Ausnahme: Tibetterrier, der ist kein terrier - die engländer waren nur zu doof den tibetanischen namen auszusprechen).
Schau dir einfach viele Rassen an und bedenkle das Hundeausbildung viel arbeit ist.
Wenn du noch nie einen Hund hattest wüprde ich persönlich von Tierheimhunden abratenn - die haben fast immer ne Macke (und du weist nie was die Macke ausläst oder wie groß sie istz).
Hallo,
Du kannst wohl nicht von dem Aussehen eines hundes gehen, sondern musst wissen was Du bereit bist an Zeit und Spiel Spaß Gassigehen und und und für Dich in Frage kommt!
Auch die Parson Rassel terrier sind sehr quirlich, sie unterscheidet nur das Äußere Erscheinungsbild die strukturieung des Felles, doch der Karakter b.z.w das Temprament ist gleich dem Jack-Rassel Terrier!
Lass dir Zeit und sehe erst mal welch ein Hund zu Dir passen würde!
Prüfe wer sich ewig bindet...................leutet auch hier das Sprichwort!
Viel Glück bei deiner Auswahl
und liebe Grüße SunnyStern!
also.. es gibt nicht allzuviele hunderassen, die ähnlich aussehen wie jack russel terrier... also.. da gäbe es noch jagdterrier... die sich sehr gut erziehen lassen sollen... naja. und an sonsten würde ich dir noch andere terrier empfehlen... wie, west highland white terrier, american toy terrier... an sonsten könnte man auch noch mischlinge in erwägung ziehen.. die sind manchmal noch etwas einfacher zu erziehen als terrier. denn die rasse terrier insgesamt ist sehr temperamentvoll
Dansk Svensk Gardhund- der Dänisch Schwedische Hofhund- sieht dem Jack Russell Terrier ähnlich, ist in seinem Temperament jedoch deutlich ruhiger.