Welpe macht Nachts Randale

5 Antworten

Vielleicht solltet ihr in der Nacht auch nochmal kurz rausgehen? Ich könnte mir vorstellen, das die Blase einfach drückt und er sich deshalb beschwert.

Peffi09
Beitragsersteller

Wir gehen um zwölf Uhr das letze mal mit ihr raus (große Runde wo sie dann auch all ihre Geschäfte erledigt ;)) und dann direkt ins Bett...

KaeteK  03.01.2013, 22:02
@Peffi09

Das wird schon...Lass ihm Zeit und dir auch..

Das kenne ich ;-) Ich fürchte dir bleiben nur zwei Alternativen. Entweder Du bleibst standhaft, und leidest bis die irgendwann ihren Kampf um ein Platz im Bett aufgibt oder Du nimmst sie ins Bettchen, und hast Deine Ruhe ;-) Ich muss mich outen, und zugeben, dass ich (gegen allen Erziehungsregeln) die zweite Variante gewählt habe. Unsere Labi Hündin schläft seit dem bei uns im "südlichen" Teil des Bettes (sowie das auch ihr Vorgänger 14 glückliche Jahre gemacht hat), und wir haben unsere Ruhe in der Nacht, abgesehen von dem Hunde Weckdienst zwischen 6 und 7 Uhr :-)

Gruß, Choper56, und Naja (die von meinen Avatar)

Peffi09
Beitragsersteller

Also ich muss ehrlich sein, dass das standhafte mir sehr schwer fällt...Sie tut mir einfach wahnsinnig leid :( Ich würde sie ja, wie gesagt, auch gerne ausserhalb des Kartons schlafen lassen, aber sie meldet sich nicht, wenn sie Pipi muss :( Mich würde es an sich gar nicht stören, wenn sie schläft wo sie will...Von mir aus auch in meinem Bett :D Aber die Stubenreinheit :(

KaeteK  03.01.2013, 22:03
@Peffi09

Sie muß dir nicht leid tun - Ihr gehts bei dir gut;-) Sie möchte sich bei dir durchsetzen und Eingewöhnungszeit braucht sie auch noch...

NoradieHexe  03.01.2013, 20:50

Wieso soll ein Welpi, der am Anfang mal "im Bett" geschlafen hat ein Leben lang dort schlafen? Schlafen deine Kinder heute auch noch bei dir im Bett?

Unsere Familie liebt auch gemeinsames Kuscheln im Bett und anschließend geht jeder in seine eigene Ecke! :-)) (Die Hundeecke ist außerhalb!!)

Choper56  03.01.2013, 21:50
@NoradieHexe

Natürlich muss ein Welpe nicht sein Leben lang im Bett schlafen. Einen Hund mit Kinder zu vergleichen finde ich allerdings etwas weit hergeholt. ;-)

KaeteK  03.01.2013, 22:01
@Choper56

Kann man schon ein bisschen - gerade im Welpenalter, sind sie wie kleine kleine Kinder. Konsequenz und Erziehung brauchen Hunde und Kinder :-)

NoradieHexe  03.01.2013, 22:07
@KaeteK

Danke, kaetek, ich meinte ja auch nur im Zusammenhang - einmal Bett - immer Bett.

Du hättest sie an den Karton langsam gewöhnen müssen. Wenn sie jetzt schon so Panik schiebt hat sie massiv Stress, dass kann den "Pipihahn" schon mal öffnen. Lass sie den Karton im gekippten Zustand mal erkunden, damit sie rein und raus kann, wann sie will. Lege ein paar winzige Leckerlies rein, z.B. getrocknete Hühnerbrust ganz klein geschnitten. Auch wenn sie nur wegen der Leckerlies rein geht. Dann lege ihr dein T-Shirt rein und verstecke Leckerlies darin, die zu ihr zeigst. Steigere dich so langsam. Dann kannst du nach dem Gassi gehen den Karton mal auf den Schoß nehmen und sie darin schlafen lassen. Eben in kleinen Schritten alles steigern und nicht zu viel auf einmal. Vielleicht solltest du heute Nacht mit ihr auf dem Boden schlafen und nach ihrem Zeitrythmus raus gehen mit ihr

Peffi09
Beitragsersteller

Das hab ich so ähnlich gemacht... Sie ist dann Nachmittags schon da drin gewesen und ein bisschen runter zu kommen...Die erste Nacht hat das auch funktioniert... Ich würde sie ja gerne draußen (ausserhalb des Kartons) schlafen lassen.. Das Problem daran ist nur, dass sie sich eben nicht meldet, wenn sie Pipi muss :(

Das mit den Leckerlies probiere ich mal aus...Sie bekommt auch welche, wenn sie dann ruhig ist...

NoradieHexe  03.01.2013, 21:05
@Peffi09

Versuch mal so detailliert wie möglich zu beschreiben wie du es gemacht hast, vielleicht lässt sich der Fehler dann erkennen. Hast du schon mal versucht was passiert, wenn du die Hand einfach mit in der Kiste lässt , bis er einschläft? Nicht streicheln, allenfalls "touchen" falls du davon was verstehst, nur Hand mit drin lassen!

Sie will nicht in der Kiste schlafen, nimm sie raus und lass sie neben deinem Bett schlafen. Wenn du abens um 22°° mit ihr draussen warst, muss sie bis am Morgen nicht mehr pinkeln.

Wewlpe heißt alle 2-3 stunden rauzsgehen. Und das auch nachts.

Peffi09
Beitragsersteller

Wie gesagt, wir gehen um zwölf raus und danach direkt ins Bett...Wenn ich Nachts raus muss, ist das ja auch kein Problem...Aber sie schläft ja nicht mal ein :-/

KaeteK  03.01.2013, 21:59
@Peffi09

Du mußt Geduld haben. Bei Kindern ist es nicht anders:-) Dieser kleine Welpe muß sich erstmal an alles gewöhnen, an euch, an die neue Umgebung und daran, dass du feste Zeiten hast...Verwöhne sie nicht - und denk daran, so ein Tier mußt du gleich vom ersten Tag an erziehen, auch wenn es dir manchmal schwer fällt, weil er so niedlich ist. Geh auf einen Hundeplatz, die haben Welpenschulen und sicher auch Tipps, wie du mit deinem kleinen Freund umgehen mußt.

Viel Freude mit ihm KK

Tibettaxi  04.01.2013, 11:40
@Peffi09

Naja, was hat sie gelernt?

Sie hat gelernt ich muss in die komische Kiste und da drin ist es einsam und nicht schön. Und sie hat keine chance da je allein rauszukommen. Besser für sowas ist ne Gitterbox. die kann ich universell einsetzen (z.B. auch zum Transport im Auto) und Hund kann normalerwqeise rein und raus. Unser Belgier liebt seine Kiste heiß und innig und hat kein Prob damit wenn Kiste mal zu ist und sie drin ist.