Welpe lässt uns nicht in Ruhe wenn wir essen

2 Antworten

Erstens isst man nicht auf dem Sofa das machen nur Asoziale: "Normale" Menschen Essen am Tisch, oder was meinst Du? Und wenn der kleine Welpe Euch nicht in Ruhe lässt ,dann solltest Du einen Hundelehrer für einige Lektionen Engagieren, dann ist der Hund wie er sein soll. Ist ja klar der Welpe ist wie ein kleines Kind und der will auch dort sein wo Du bist, darum solltest Du ihn unbedingt in die Schule geben. Viel Glück vom Hundefreund tschapa

Fjolla0
Beitragsersteller

Sorry aber ich finds gemein dass du uns als asoziale bezeichnest weil man darf ja mal auf dem sofa kaffee trinken oder Schokolade oder so essen

Fjolla0
Beitragsersteller

Sorry aber ich finds gemein dass du uns als asoziale bezeichnest weil man darf ja mal auf dem sofa kaffee trinken oder Schokolade oder so essen

Ihr müsst ihm einen Platz auf dem Boden (eine Decke oder ein Körbchen) einrichten, der "seins" ist. Dort müsst ihr ihn immer hinverweisen, wenn ihr "eure Ruhe" haben wollt. Jedesmal, wenn er brav auf seinen Platz geht, müsst ihr in loben (oder Leckerchen). Dasklappt wohl nicht von heute auf morgen, aber ihr müsst täglich mehrmals mit ihm üben, bis er es kapiert hat. ABER: Ihr dürft dann auch NIE WIEDER eine Ausnahme zulassen, dass ihr ihn dann doch auf das Sofa nehmt. Dann kann er das nämlich nicht lernen.