Mein Welpe isst nur von der Hand aus dem Futternapf isst er nicht nur trinken soll ich weiter mit handfüttern?

5 Antworten

Geb ihm nichts aus der Hand und tu das Futter einfach in den Napf.Irgendwann wird er schon fressen,er wird sich nicht selber verhungern nur weil er aus der Hand fressen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt ist der Welpe?

Welpen sind es gewohnt neben ihren Geschwistern zu fressen, wenn alle da sind, das animiert sie zum Fressen.
Wenn es das ist, wie ich vermute ist es richtig, sich neben den Welpen zu setzen und ihn zum Fressen zu animieren.

Welpen unterzuckern schnell, deshalb ist es einfach wichtig, dass sie zu 4 Mahlzeiten täglich kommen, verteilt zwischen 6.00h und 22:00.

Grundsätzlich ist ein Antrittsbesuch beim Tierarzt immer richtig!

Der Züchter ist immer der richtige Ansprechpartner, aber wie so oft steht hinter dem gekauften Welpen leider kein Züchter sondern nur ein unseriöser Vermehrer.

Oktay777
Beitragsersteller

Ist 8 wochen leckerlies frisst der aber das normale nich

Goodnight  27.02.2021, 14:21
@Oktay777

Gib einem so kleinen Welpen bitte keine Leckerchen, nur das was er als Futter braucht und das zu den gebrauchten 4 Mahlzeiten.

Um die Fresslust zu steigern kann man einen Hauch Parmesan über das Futter machen.

Trockenfutter immer mit lauwarmem Wasser übergiessen.

Lass das Futter einfach im Napf.Hunde verhungern sich nicht absichtlich.Zumindest nicht wegen solchen Lappalien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Hundebesitzer

bekommt er zu viel Lekkerlies zwischen durch, ein falscher Napf, zu viel Unruhe, er ist noch von der Trennung zu sehr gestresst etc, Was für ein Welpe ist er und wie alt?

Oktay777
Beitragsersteller

8 wochen ist Edelstahl also trinken tut er raus fressen nich

Goodnight  02.10.2021, 06:33
@Oktay777

Edelstahl spiegelt, das kann Welpen sehr verunsichern. “ Da ist wie aus dem Nichts ein anderer Hund im Futternapf.“

gewöhne es ihm ab,stelle ihm das Futter in den Napf hin, wenn er Hunger hat, wird er schon aus dem Napf fressen