Welpe hat sich zum ersten Mal erbrochen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu

wenn du glaubst er verträgt das Leckerchen nicht dann lass es weg und beobachte nochmal eine Weile.

Wenn es ihm ansonsten gut geht und er sich normal verhält und auch kein Fieber hat oder sich jetzt noch öfter erbricht dann würde ich es auch dabei belassen. Das er überhaupt Stuhl hat ist schonmal sehr gut :)

Wie oft hab ich damals beim Tierarzt angerufen (natürlich auch immer Wochenende €) weil ich mir solche Sorgen gemacht habe... Du wirst ruhiger mit der Zeit:).

Alles Gute deinem Kleinen Kötzerchen🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

llunaa236
Beitragsersteller

Ich hab nochmal ne frage, findest du das sieht merkwürdig aus? Weil das Erbrochene sieht ja aus wie kot

Janii132  14.06.2024, 13:05
@llunaa236

Also ich bin kein Experte oder so. Ich rede nur aus eigener Erfahrung. Wenn dein Hund Kot spucken würde dann wahrscheinlich wegen einem Darmverschluss - hätte er den könnte er nicht koten.

Der Körper hat versucht es zu verdauen was aber nicht geklappt hat und deshalb kam es oben wieder raus. Dass es verdreht aussieht ist dann normal.

So sah es bei meinem aus als er einmal einen Socken gefressen hatte und der wieder oben raus kam.

Ich hatte zur Not immer Sauerkraut im Kühlschrank falls er etwas frisst was möglicherweise nicht verdaut werden kann.

Wenn er heute kein Durchfall mehr hat und sich nicht mehr übergibt und auch sonst alles normal ist hat es eventuell an einer Unverträglichkeit gelegen. Falls du dich aber sorgst ist ein Anruf beim TA aber niemals überflüssig.

llunaa236
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank hat mich aufjedenfall beruhigt!