Welpe frisst nichts mehr ..?
Hallo.
Ich habe einen 4 Monate alten Welpen ..er hat immer relativ gut gegessen doch seit wir am Samstag in der Hundeschule waren und er sich im Auto übergeben hat.. frisst er nichts mehr ..gestern waren Leckerlis noch okay..(heute weiß ich noch nicht)aber er frisst nichts und sein Magen macht so komische Geräusche. (Gestern hat er am Abend erst wieder etwas gegessen)
Heute will er nicht mal Wasser trinken.
Und meine Eltern wollen nicht zum Tierarzt..sagen morgen wird es besser (haben glaube ich Angst wegen der Kosten)
Was soll ich tun??
Danke..
Er spielt aber ganz normal .
7 Antworten
Wenn dein Hund nichts trinkt dehydriert er und das auch relativ schnell. Mein Hund konnte bei einem Darmverschluss eine Nacht kein Wasser bei sich behalten und brauchte morgens beim Tierarzt eine Infusion.
Deinem Hund ist schlecht und daher mag er weder fressen noch trinken. Er muss heute zum Tierarzt und wird dort eine Spritze gegen die Übelkeit bekommen.
Es ist Montag somit ganz normal TA geöffnet, meist gibt’s da wenn man zeitig handelt nur ne Spritze gegen Übelkeit was kosten gering sind.
wartet man aber dann wird’s teuer, wenn auch noch Flüssigkeit Mangel etc bei Welpen geht des weit schneller als bei erwachsenen
Ich würde hier auch zu Tierarzt raten. In Diesen Hundeschulen und Welpengruppen können sich die Kleinen alles mögliche an Krankheiten auf schnappen. Das Immunsystem ist noch nicht so stabil.
Ab zum Tierarzt. Ob mit oder ohne Eltern.
Ab zum Tierarzt.