Welpe frisst nichts mehr?

6 Antworten

Wenn ein Hund nicht mal Leckerchen fressen möchte würde ich allerspätestens morgen früh zum Tierarzt gehen. Trinkt der Hund und würde er Menschenessen wie z.B. Wurst oder Käse fressen? Wenn er auch das nicht hilft dann morgen sobald der Tierarzt geöffnet ist zum Tierarzt fahren.

stelle auf Nassfutter um, sie wird Schmerzen haben durch z.B Zahnwechsel

Ja, ich kenne das Problem ( auch als Züchter ). Sobald die Welpen nicht mehr in Konkurrenz zu ihren Geschwistern stehen, fressen sie "bewusster".

Gerade, wenn sie bisher nur Trockenfutter bekamen.

Stell das Futter allmählich um, auf Nassfutter ! Aber, nicht plötzlich, sondern vorsichtig. Du wirst sehen, ob der Kleine dann besser frisst. Wenn nicht: ab zum Tierarzt !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte am Zahnwechsel liegen. Vielleicht hat er Zahnschmerzen.

Stell mal auf ein vernünftiges Futter um. Wenn die Brocken zu gross sind und der Hund sich schwer tut das zu kauen dann kauf ihm eins für kleine Hunde mit kleineren Kroketten oder stell gleich auf Nassfutter um.

Trinkt der Hund denn? Falls nicht ist das ein Alarmsignal, gerade bei so kleinen Hunden. Die haben nicht viel Reserven. Wenn du dir Sorgen machst: ab zum Tiernotdienst.

Ich hätte hier gar keine Frage gestellt sondern wäre direkt hingefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung