Welpe beisst und knurrt und wird immer wilder beim Spielen

9 Antworten

Hast du dich denn so gar nicht informiert, bevor du den Hund angeschaft hast? Ja, es ist vollkommen normal, allerdings mußt du ihm jetzt schon seine Grenzen aufzeigen und z.B. Aua sagen wenn er dir weh tut und das Spiel beenden. Wenn sie zu wild werden muß mal wieder eine Ruhepause sein - sonst spielen die sich regelrecht in Rage.

Einen schönen großen Knochen geben, dann können sie sich über das Kauen beruhigen - ähnlich einem Schnuller beim Kleinkind.

Das Knurren selbst ist in dem alter nicht mit dem Knurren erwachsener Hunde zu verwechseln, kein Welpe im Alter von 9 Wochen ist gefährlich und nur wenige die etwas älter sind.

Es kommt auf Rasse und Charakter an. Wir hatten 2 Rotti-Welpen und nun habe ich eine Kleinpudeldame. Die waren im Verhalten gar nicht vergleichbar. Das Pudeltier ist vieeeel aufgeweckter und anstrengender gewesen als die Rottis. Die ist auch generell vviel wilder und man kann sie schwer aulasten. Ich würde dir sowieso - egal wie sich der Welpe verhält - raten, in eine Hundeschule zu gehen. Das tut dem Sozialverhalten deines Welpen nur gut. Und wichtig ist, dass der Welpe auch die Beißhemmung lernt! Informiere dich darüber mal, denn das ist wirklich wichtig und muss direkt aufgebaut werden.

Welpe 9 Wochen wird beim Spielen immer so aggressiv und bissig und knurrt

hast Du Dich nicht über Welpen und deren Verhalten informiert? Natürlich ist sowas alles normal. Welpen untereinander raufen, zwicken, knurren und toben miteinander und dies auch sehr ruppig. 

Kauf Dir mal das Buch "Welpen" von Clarissa v. Reinhardt. Dieses Buch sollte für jeden Welpenbesitzer Pflichtlektüre sein!

Besuche mit dem Kleinen regelmäßig Welpenspielstunden in einer Hundeschule, damit Dein kleiner Welpe sich mit Artgenossen austoben kann. Diese Spielstunden und Kontakte sind auch für die soziale Entwicklung sehr wichtig

mauseherz34 
Beitragsersteller
 07.05.2015, 22:55

Ich hatte schon 2 Hund auch als Welpen .. aber da war das Verhalten nie so extrem . Werde mit in nächste Woche in eine Hundeschule gehen .

Ohh Gott! Warum hast du einen Hund?? Natürlich ist das normal!!! Bitte geb den Hund wieder ab, aber nicht in ein Tierheim.

mauseherz34 
Beitragsersteller
 07.05.2015, 22:58

Ich werde mit sicherheit meinen Hund nimmer abgeben .. Und das Welpen das machen ist mir schon klar, nur das es so extrem ist hatte ich bei meinen anderen Hunden so noch nicht . Darum dachte ich frag ich mal.

Du hast Deinen Welpen etwas zu früh gekriegt. Seriöse Züchter geben sie allerfrühstens mit 10 Wochen ab.

Sein Verhalten ist absolut normal. Wenn Du den Züchter mehrmals besucht hättest, bevor Du den Kleinen geholt hast....was man normalerweise auch macht....hättest Du das Verhalten der Welpen beim Spiel beobachten können.

Wichtig ist jetzt, dass er viel Kontakt zu Artgenossen hat, um sein Sozialverhalten zu lernen...Welpenspielgruppen...Hundeschule...andere Hunde.

Viel Glück mit dem Kleinen.