Mein Welpe beisst mein Zweit Hund?
Hallo, mein 3 Monate alter Wolfspitz (Mika) (Rüde) reagiert etwas aggressiv auf den 2 Jahre alten Labrador (Luna) von meiner Tante (Weibchen). Eigentlich verstehen sie sich sehr gut, nur beim Spielen übertreibt mein Kleiner etwas, was ich jedoch nicht wirklich als Problem gesehen, da ja seine Zähne im Wachstum sind und es normal ist dass er etwas fester zu beisst. Wo ich mir mehr Sorgen mache ist, wenn ich zum Beispiel etwas länger weg bin und wieder Heim komme und beide mich Begrüßen wird mein Hund sehr eifersüchtig auf Luna. Er knurrt dann und beisst zu. Ich habe halt Angst dass dieses Verhalten auch später bleiben wird, jetzt beisst er ja nicht stark zu, da er noch klein ist aber was ist mit später 😅 Weiß jemand was ich tun soll? Nein versteht er leider noch nicht ganz.
3 Antworten
Das Beissen ist eine Phase, die eigentlich alle Welpen mehr oder weniger intensiv durchmachen. Normalerweise wird das unter den Hunden auch intern geregelt.
Ich empfehle dir dringend eine Welpenschule - da geht das normalerweise mit dem Abgewöhnen recht schnell. Ich selbst habe da nur gute Erfahrungen gemacht.
Das ist mehr Spielen als beissen. Bei den Welpen wachsen die Milchzähne und da wollen die etwas zum Beissen. Wenn es dem großen Hund weh täte, würde er das sicher mit dem Welpen regeln. Ausgewachsene Hunde erkennen, dass es sich um ein Jungtier handelt und verhalten sich entsprechend.
Hole deinem Welpen einen Kauknochen mit dem er sich beschäftigen kann.
Wenn er dann immer noch an den großen Hund geht, dann gehe mal mit deinem Welpen in eine Hundeschule..
Oft regelt das der ältere Hund selbst. Macht er das nicht, muss eben der Hundehalter einschreiten und das Verhalten korrigieren.