welpe bei nein belohnen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ersten geh am besten in eine Hundeschule oder zu einem Privat Trainer. Aber hir eine kleine Anleitung wie du deinem Hund Nein bei bringen kannst:

  • Schritt eins : Sellerie fest was dein Hund am liebsten frisst.
  • Schritt zwei : neheme dieses Leckerli, hallte es vor die Nase deines Hundes und wenn er es fressen will machst du die Hand zu so das der Hund nicht an das Leckerli dran kommst und sagst nein.
  • Schritt drei: wenn der Hund nicht mehr versucht an das Leckerli dran zu kommen (weg geht , weg schaut ec.) Gibst du es ihm und sagst dabei los.
  • Schritt vier: übe dies so lange biss du dir sicher bist das der Hund sobald du Nein sagt das Leckerli nicht an rührt es Seiden du sagst los. Nun musst du die Hand nicht mehr schließen. ( tip: falls dein Hund es dich fressen will einfach Hand wieder zu und wie bis her weiter üben.)
  • Schritt fünf : Klappt das kannst du es auf andere sachen übertragen.

Ich würde denn hund immer bei Nein belohnen wenn er auf hört. Aber pass auf nicht das du das Leckerli im falschen Moment gibst Un dein Hund dich erzieht. Zb. Absichtlich inkorrektes verhalten zeigt um an Leckerlis zu kommen.

Für weitere Fragen schreibe mir gerne ich würde mich freuen wenn ich dir somit weiter helfen kann. LG Waldflamme ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Hunde und hab selber einnen ( cane corso )

Waldflamme  08.02.2023, 20:51

*Stelle ( anstatt Sellerie)

RUBYNIA10  09.02.2023, 08:57

Nein!

Schritt 3. ) Wenn der Hund das "lockende Leckerlie " schön ignoriert bzw weggeht , bekommt er NICHT DIESES Leckerlie als Belohnung (!) , sondern ein Leckerlie aus der anderen Hand ! LG

Waldflamme  09.02.2023, 18:21
@RUBYNIA10

Oh ja das meinte ich danke das du erkannt hast und es verbessert hast sonst lehrn sie es noch falsch

juliyu
Beitragsersteller

Danke! Hat mir sehr geholfen

Dein Hund lebt seit einer Woche bei dir und ist vermutlich zwischen 9 und 13 Wochen alt. Nach einer Woche hat dein Hund noch nicht verstanden was "nein" bedeutet. Schlaue Hunde versuchen ihren Menschen zu manipulieren damit sie ein Leckerchen bekommen und zeigen bewusst unerwünschtes Verhalten. Wenn belohnen dann würde ich "nur" loben.

Schau mal hier nach, eventuell kann dir diese Seite helfen, hat bei uns gut funktioniert. Allerdings haben wir als Kommande Aus genommen, da Nein so ein gängiges Wort ist, dass wir den Hund nicht ausversehen verwirren wollten.

https://schnueffelfreunde.de/hund-nein-beibringen/

Deine Reaktion auf ein unerwünschtes Verhalten hängt vom Verhalten ab. Du hast vier Optionen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.