Wellensittiche züchten aber eltern erlauben nicht obwohl ich alles weiß.Wie überzeuge ich sie?

3 Antworten

Gar nicht.

Du weißt sicherlich, dass Tiere kein Kinderspielzeug sind. Deshalb darfst Du nicht züchten, weil es Dir gerade paßt. Die Verantwortung würden dafür deine Eltern tragen MÜSSEN, ob Du willst oder nicht.

Und wenn Du z.B. keine Lust hast, die Käfige zu reinigen etc, dann müssen sie ran. Und wer kümmert sich um den Verkauf? Du darfst das nicht, denn als Minderjährige(r) bist Du nicht voll geschäftsfähig. Du darfst gar nichts verkaufen, schon gar keine Tiere.

Deshalb dürfen sie Dir dieses Hobby "Zucht" verbieten, ganz ohne Begründung. Wenn Du dann 18 Jahre alt bist, brauchst Du die Zustimmung deiner Eltern nicht mehr.

Es reicht nicht aus, alles zu wissen.

Der Wellensittichzüchter muss auch über alle notwendigen Ressourcen für eine tiergerechte Wellensittichzucht verfügen.

Ohne Ihnen persönlich zu nahe treten zu wollen, muss ich sagen, Sie wären eine große Ausnahme, wenn Sie in ihrem Alter über die notwendigen Ressourcen selbstständig verfügen.

Ähnliches gilt für die notwendige züchterische Sachkunde, welche das deutsche Tierschutzgesetz von Ihnen als Züchter vor Beginn dieser Tätigkeit abverlangt.

Erläutern Sie mir bitte mal in wenigen Sätzen, was man unter der Zuchtvorbereitung von Wellensittichen versteht, was diese beinhaltet und wann Sie beginnt?

Wenn Sie dies aus dem Stehgreif beantworten können, ohne nachzuschlagen, dann sind Sie so weit up-to-date.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja das geht auch nicht mal eben einfach so... Du darfst eben nicht und dann akzeptiere es so.