Gute Wellensittich-Züchter in Hamburg und Umgebung?

2 Antworten

Entsprechende Wellensittichzüchter findest Du über die Züchterverbände und auch über Inserate in der Fachliteratur.

Internetauftritten gegenüber solltest Du immer eine gehörige Portion Skepsis bewahren.

"Denn es ist nicht alles Gold, was glänzt!"

In manchen Internet-Auftritten werden die Wellensittichliebhaber leider auch bewußt getäuscht - veräppelt! - und auch preislich über den Tisch gezogen.

Besonders was "Rainbows" und "Painted" anbetrifft, lassen manche Wellensittich-Sites und die Preise der Tiere dort - sowie die Berichte von Usern, welche dort gekauft haben - den Gedanken aufkommen, daß hier bewußt der Käufer getäuscht und damit betrogen werden soll.

Mit besten Grüßen

gregor443

Falls sich keiner meldet, der dir Züchter empfehlen kann, gebe ich dir den Tipp, einfach mal zu googlen ;) Suche dir ein paar Züchter heraus und schaue dich bei diesen um (wie werden die Vögel gehalten, haben sie Freiflug, wie sind die hygienischen Bedingungen etc.).

baran427  04.04.2020, 20:45

Ich habe es versucht aber da gab's niemandem..das heißt wohl vom Zoo laden jetzt ;/