Wellensittiche essen Avocado?

1 Antwort

Sie sollten aufpassen, dass sich das Fressen menschlicher Nahrung durch ihre Wellensittiche nicht wiederholt oder gar zur Regel wird.

Der wichtigste Grundsatz in der Wellensittichhaltung ist:

"Vorbeugen ist stets besser als Heilen!!"

Diesen wichtigen Leitsatz sollten Sie verinnerlichen und stets beherzigen.

Denn bei so kleinen Vögeln, wie der Wellensittich einer ist, stößt die tierärztliche Kunst auch heute noch schnell an ihre Grenzen.

Aber bewahren Sie in dieser Situation jetzt unbedingt die Ruhe.

Wenn der Wellensittich kurz mal daran genascht hat, dann wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts weiter passieren.

Denn Wellensittiche haben sehr gute Instinkte und auch noch andere körpereigene Schutzmechanismen, welche da Schlimmeres verhindern.

Sie sollten also erst einmal nur abwarten und den weiteren Verlauf beobachten.

Es besteht kein Grund für einen Besuch beim Tierarzt deswegen.

Lassen Sie sich da auch nicht von anders lautenden Ratschlägen verunsichern.

In den modernen Medien wird viel Unsinn im Zusammenhang mit der Wellensittichhaltung geschrieben.

Gerade auch, was angebliche Vergiftungen von Wellensittichen anbetrifft.

99% solcher Berichte sind schlicht und einfach falsch.

Gerade auch solche in den Boulevardmagazinen zum Wellensittich sind an den Haaren herbeigezogen und beruhen dann in der Regel auf gröbsten Haltungsfehlern.

Also auf dem Unvermögen des Menschen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung