Wellensittich hat Monstera Deliciosa gegessen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Teile der Pflanze sind schwach giftig. Dies wirkt sich auf den Magendarmtrakt aus. Sollte sich am Kot nichts ändern, hatte dein Welli wohl Glück. Ansonsten suche bitte einen vogelkundigen Tierarzt auf, da sich nur ein solcher aufgrund einer Zusatzausbildung mit Vögeln auskennt.

Für vogelkundige Tierärzte google mal "welli.net Tierarztliste" oder "vwfd vogelkundige Tierärzte".

Und entferne die Pflanze aus dem Zimmer.

Hat dein Welli eigentlich einen Artgenossen? Denn Wellis sind Schwarmtiere und eine Einzelhaltung solcher Tierquälerei. Der Mensch kann auch keinen Artgenossen ersetzen.

Über Giftigkeit konnte ich aber nichts in Erfahrung bringen. Im Gegenteil, die Früchte sind gut ausgereift essbar.

wie es um deinen wellensittich steht kann dir keiner sagen. geh aufjedenfall morgen mal zum tierarzt !!

Das ist giftig. Stell es in ein anderes Zimmer oder schmeiss die Pflanze aus dem Fenster!