Wellensittiche?

5 Antworten

Hohe Sitzgelegenheiten mit Leckerlis anbieten (Äste oder Hanfseile vielleicht mit Hirsekolben). Meine wollen aber trotzdem nicht raus, habe eine recht große Voliere, scheinbar reicht ihnen die.

richte das Flugzimmer toll ein, Natur daran befestigt. Naturäste an der Decke, Kletterbaum, vogelgerechtes Beschäftigungsmaterial/Spielzeug. Tolle Ideen im Internet zu finden, wie man Flugzimmer einrichten kann

Hi,

Damit die Wellensittiche auch Interesse am Freiflug haben muss man ihnen auch etwas anbieten.

Wichtig sind immer hoch gelegene Landeplätze. Das könnte ein Kletterbaum, hängende Äste oder Spielplätzen auf Schrank oder Regalteilen sein. Die meisten Unfälle passieren nämlich weil die Wellensittiche keinen geeigneten Landeplatz finden und eine Bruchlandung hinlegen müssen.

Man kann da auch Beschäftigungsmöglichkeiten bieten. Dazu gehören zum Beispiel eine Wühlkiste oder Kork und Weidentunnel mit Heu gefüllt die viel zum zernagen bieten.

Ich habe zusätzlich für meine noch eine Kletterwand zusammengestellt. Diese war ursprünglich mal ein alter Käfig den wir nicht mehr brauchten. Nun hängen da eine Menge Schraubäste, Korkbretter und Spielzeuge.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Wenn die Wellensittiche relativ neu sind, kann es einige Wochen dauern, bis sie sich an die Situation gewöhnt haben.

Ansonsten solltest du für ausreichend Landeplätze und Spielmmöglichkeiten sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hii

Ich würde die Türen immer offen stehn lassen und vlt ein Seil aus dem Käfig zum nächsten außenliegenden Ast befestigen.

Oder du hängst das Futter außen vom käfig hin, sodass sie gezwumgen sind rauszukommen, aber die dürfen hat auch nicht verhungern, wenn du merkst, dass sie wirklich den ganzen Tag nicht rauskommen..

wie lange hast du die denn jetzt schon?

Oder du schickst mal Bilder, dann können wir dir vlt besser weiterhelfen.

LG Nymphi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger glücklicher Wellen- und Nymphensittich Halter