Welches Zimmer findet ihr gemütlicher?

Das Erste (Dachboden ganz oben) 45%
Das Zweite (Normale Dachgeschosswohnung) 43%
Anderes Antwort... 12%
Übernachten 0%

51 Stimmen

DERstobbel  09.04.2022, 18:38

übernachten?

FranzlTV
Beitragsersteller

Kannst du Entscheiden

DERstobbel  09.04.2022, 19:02

Was soll man darunter verstehen?

FranzlTV
Beitragsersteller

Welches findest du gemütlicher?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes Antwort...

Mansardenzimmer haben für mich immer etwas Besonderes: Die schrägen Wände weichen vom herkömmlich normalen ab und schaffen dadurch ein eigenes interessantes Ambiente.

Zimmer 1 macht den praktischeren Eindruck. Man besitzt ein Doppelbett zum Schlafen und hat die Möglichkeit vom Bett aus fernzusehen. Am soliden Tisch lässt sich gut frühstücken und ebenso auch arbeiten.

Dagegen ist in Zimmer 2 nur eine Wohnlandschaft mit einem Glastisch vorhanden. Der TV ruht konventionell auf einem Rolltisch. Der Kamin bietet eine romantische nostalgische Atmosphäre.

Am liebsten wäre mir ein Zimmer, was aus beiden Komponenten, Zimmer 1 und Zimmer 2, besteht.

Das Zweite (Normale Dachgeschosswohnung)

Ich finde das Zweite wirkt ganz klar gemütlicher, sieht man allein schon an der warmen Farbgebung und dem Ofen... - Beides Elemente, die psychologisch mit Gemütlichkeit verbunden werden, die rein weiße Farbe ist oft etwas kalt und "steril" dagegen.

Das Zweite (Normale Dachgeschosswohnung)

Natürlich ist das zweite viel gemütlicher, aber auf lange Zeit wäre das erste Zimmer passender, da es moderner ist und heller wirkt (was das Sonnenlicht betrifft)

Im zweiten Zimmer hat man paar gemütliche schlaflose Nächte🤹🏼‍♀️

Das Erste (Dachboden ganz oben)

Hallo, ich finde das erste Zimmer schöner. Würde es zwar noch ein bisschen bunter gestalten, aber sonst geht das. Das zweite ist mir zu viel Holz.

LG CeliLeo🌼🤪

Das Zweite (Normale Dachgeschosswohnung)

Das Zimmer in Weiß hat die Anmutung eines Krankenzimmers.

Das untere Zimmer verfügt über mehr Wärme durch die Farben, den Kamin und die Holztäfelung.

Aber "Charakter" vermisse ich in beiden Räumen. Mir gefallen beide Räume leider nicht.