Wie Zimmer gemütlicher einrichten?

Das Aquarium kommt aus der Ecke raus. Also bitte auch für diese Ecke Ideen, da sie sehr niedrig ist und man da nicht stehen kann.

3 Antworten

Ich weiß nicht, also wäre das meins, dann hätte ich das alles komplett in Weiß gestrichen, weil man dadurch (wie Du auch schon meintest) mehr Spielraum hat und irgendwie sieht das ganze dann meiner Meinung nach auch viel gemütlicher und etwas größer aus.

Ansonsten könnten eventuell ein Paar Spiegel helfen, damit das alles etwas größer wirkt. Die eine oder andere nette Beleuchtung oder ein Paar Kerzen.

mypetsandme
Fragesteller

Ich wollte es tatsächlich weiß streichen, darf aber leider nicht 😕 Von den Vermietern aus ist es okay, aber meine Mutter will es nicht, obwohl ich das in meinem Alter locker selber packen würde (17) 😅

mypetsandme
Fragesteller

Außerdem ich möchte nicht, dass es größer wirkt, das ist mir so schon fast zu groß😂

Cclass  15.04.2020, 20:11
@mypetsandme

Dann versuch es auf jeden Fall mit ein Paar Beleuchtungen! :D Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten, die das ganze noch schicker machen. LEDs oder indirekte Beleuchtungen, die z.B auch Schränke oder den Fernseher von der Rückseite beleuchten.

mypetsandme
Fragesteller
@Cclass

Genau, hinter dem Fernseher habe ich das vor, dann sollen über den Fernseher noch 2-3 Kisten gehängt werden, da möchte ich auch kurze LED Streifen dran hängen, damit das Innere der Kisten leicht beleuchtet wird😄 Und über mein Bett soll eine Lichterkette, an die ich Fotos hängen kann😊

Cclass  15.04.2020, 20:16
@mypetsandme

Top! Wie sieht's mit Kerzen aus? Es gibt ja solche "Glasbehälter" bzw. auch Vasen , in denen man Kerzen reinmachen kann. Die Glasvasen kann man z.B zur Hälfte befüllen mit farblichen Dekosteinchen und dann eine schicke Kerze reinmachen. Geil, ich werde zu Tina Wittler / zur Frau momentan hahaha

mypetsandme
Fragesteller
@Cclass

Also an Kerzen soll es bei mir nicht scheitern, habe eine ganze Kiste voll😂 Eine große JK steht auch schon am Fernseher und meine Duftlampe im Regal😊 Hättest du eine Idee für die Ecke, in der momentan das Aquarium steht? Die ist auf der rechten Seite der Collage zu sehen. Das ist momentan mein Problemkind... Denn nur eine Pflanze würde mir glaube ich nicht so gefallen, da habe ich bessere Plätze 😅

Cclass  15.04.2020, 20:23
@mypetsandme

Oha, ok, dann bist Du schon mal ziemlich gut mit Kerzen ausgestattet. Also ich würde da ein kleines Schuhregal hinmachen oder aber eine kleine Kommode wo man so Kleinigkeiten oder wichtige Sachen abstellen kann. Oder alternativ ein kleiner Tisch, wo Du die Schlüssel und so hinschmeißen kannst, wenn Du nach Hause kommst oder so Kleinigkeiten raufmachen kannst.

Cclass  15.04.2020, 20:23
@mypetsandme

Und auf dem kleinen Tisch kannst Du dann immer noch eine kleine Pflanze raufstellen hahaha

mypetsandme
Fragesteller
@Cclass

Das ist eine super Idee, vielen Dank😄 Mit einem Dekotablett von Ikea sieht das sicher noch schöner aus und dann noch einen Kaktus drauf 😊

Cclass  15.04.2020, 20:34
@mypetsandme

Ha, freut mich, dass ich helfen konnte! :) Und ja, ein Kaktus ist gut, der ist sehr pflegeleicht hahaha

Voll das geile Bongzimmer :DDD Ganz ehrlich, ich würde es fast so lassen wie es ist.

Vielleicht noch etwas Farbe rein mit ein paar Postern an der Decke oder einen Minikühlschrank und paar LED`s an den Regalen aber sonst sieht das Zimmer echt sehr cool aus.

mypetsandme
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort😄 Ehrlich? Ich finde irgendwie es sieht sehr unfertig aus 😂

Tangolix  15.04.2020, 20:04
@mypetsandme

Ich wär voll froh über so ein Zimmer da hast du voll deine Ruhe, vielleicht passt ja ein Aquarium oder so rein?

mypetsandme
Fragesteller
@Tangolix

"Uns kommen keine Tiere mehr ins Haus" Zitat meiner Mutter 😂 Da würde aber wahrscheinlich auch der Boden nicht mitspielen... Gerade steht ja noch ein Aqua drin, da waren Babymäuse drin, da ich bis vor kurzem noch Mäuse hatte, aber mir reicht momentan auch wirklich meine Katze 😅 Mein letztes Aquarium ist mir leider gekippt... Das Wasser war komplett grün, ich weiß bis heute nicht was ich falsch gemacht habe 😕

Sieht doch schoen kuschelig aus :)

Ich wuerde noch ein paar Pflanzen reinstellen, und mit der Zeit wirst du vermutlich Fotos an die Wand haengen oder so... solche Sachen sollten besser von selbst passieren finde ich.

mypetsandme
Fragesteller

Pflanzen habe ich geplant, ich hoffe sie gehen mir nicht ein 😂