Welches würdet Ihr nehmen?

2 Antworten

Es kommt sehr darauf an, was man damit machen will. Aber 3 MBit/s im Downstream reichen sogar für Streaming in Standard-Qualität am Handy vollkommen aus. Ich persönlich würde dennoch eher 15 MBit/s nehmen, da ich eher ein Vielnutzer bin. Aber das ist Geschmackssache.

Grundsätzlich musst Du Dir über die Eigenschaft eines Mobilfunknetzes im Klaren sein, dass es nicht immer und überall in voller Ausprägung zur Verfügung steht. Aber das gilt für alle Netze und für alle Tarife und hat nichts mit den hier gezeigten Bandbreiten zu tun.

Sagen wir's also so: Die Wahrscheinlichkeit, dass Du die 3 MBit/s bekommst, ist höher, als die 15 MBit/s zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Narrativium  11.07.2024, 19:15
Sagen wir's also so: Die Wahrscheinlichkeit, dass Du die 3 MBit/s bekommst, ist höher, als die 15 MBit/s zu bekommen.

Das schockiert mich aber schon heftig. Nicht einmal eine hohe Chance für lappige 15 Mbit/s. Wo leben wir nur 🤦‍♂️

Mahlenswert  11.07.2024, 19:32
@Narrativium

Das sage ich damit doch gar nicht. Eine hohe Wahrscheinlichkeit von 98 % ist höher als eine hohe Wahrscheinlichkeit von 95 %.

Es geht mir darum, dass der FS versteht, dass durch Dämpfung oder die Aufteilung der Bandbreite im Shared Medium die Bandbreite am einzelnen Endgerät nicht linear reduziert wird. Sondern mit 3 MBit/s als AMBR ist die Wahrscheinlichkeit, keine Reduktion durch diese Gründe zu erfahren, einfach höher.

Da steht nicht MB sondern MBit! 8 Mbit = 1 MB und 0,3 MB sind doch sehr wenig.

Ich würde mindestens die mittlere Option nehmen, das sind immerhin 1,8 MB was aber auch relativ wenig ist. Ich habe so üblicherweise zwischen 3-7 MB pro Sekunde mit meinem Mobilfunk und habe 4G+.

paranoidDJ
Beitragsersteller

Wtfffff was nh abzocke

Narrativium  11.07.2024, 19:12
@paranoidDJ

Ja finde das bei den Preisen ungeschoren. Vergleiche Preise bei anderen Anbietern was du da so kriegst. Brauchst du wirklich Allnet-Flat für SMS/Anrufe?

paranoidDJ
Beitragsersteller
@Narrativium

Kompliziert gehe jetzt glaube doch für was ganz anderes wäre halt nur für das gegangen weil es sehr billig aussah für unlimited aber jz weiss ich ja warum

Wiesel  11.07.2024, 19:16

Gerade getestet. 22 Mbit/s sind also etwa 3 MB. Richtig?