Anstatt 16MB nur 1MB

8 Antworten

Es ist in der Tat, wie die anderen schreiben. Zuerst musst du dir mal einig sein, ob wir von MB oder Mbit sprechen.

Da du von Telekom sprichst, wirst du einen Vertrag mit bis zu 16Mbit/s haben. Das bedeutet, dass dein Downstream irgendwo zwischen 6 und 16 Mbit liegt. Das siehst du im Router.

Aber als aufmerksamer, gewissenhafter und eigenständiger Mitbürger sage ich da ja nichts Neues - du wirst dir deinen Vertrag ja sicher vorher durchgelesen haben.

Wenn nun dein Downstream wirklich bei 1 MB liegt, dann kann das vollkommen in Ordnung sein, denn 1 MB sind ja 8 Mbit. Also alles bestens.

Und dann kommt ja auch noch der Server, von dem du etwas herunterlädst auch noch als Flaschenhals in Frage.

DavinoPlayer
Beitragsersteller

Ja ich meine 1mbit/s was ich total ungenügend finde

Kai42  23.04.2014, 19:40
@DavinoPlayer

1 Mbit ist in der Tat nicht viel. Aber schau dennoch mal in deinen Router, mit wieviel Mbit der sich synct. Das müssen mindestens 6 Mbit sein.

Und dann die Frage, ob du per LAN oder WLAN online bist.

Bei WLAN kannst du pauschal mal eben 30-50% Verlust einplanen.

Tja, und zuletzt bleibt immer noch der Downloadserver. Wenn der überlastet ist, dann geht nicht mehr.

Mach doch mal einen Traceroute auf den Server.

erstens sind das 16000kbit/s das heißt 16000000bit/s das heißt 2000000byte/s so weit mein Latein reicht sind das 2MByte (MB) pro Sekunde

Ansonsten mach mal ein Speedtest hier: http://www.speedtest.net/de/

Entweder liegt es an dem Anbieter, wo du dein Spiel downloadest. Zudem sagt Telekom "bis zu 16 MB".

Sei froh mit der Geschwindigkeit, die du hast; sie hätte auch noch langsamer sein können.

DavinoPlayer
Beitragsersteller

Danke erstmal,Das problem ist ich hab max. 1Mb schon immer gehabt meistens noch weniger aber auf yutube oder so hab ich das gleiche problem nichts ladet richtig

auchnochmal  24.04.2014, 01:02
@DavinoPlayer

1 Mb ist doch gar nicht so schlecht, ich verstehe ehrlich nicht, weshalb du dich ärgerst... Wir haben eine 50.000 Leitung, und habe maximal 4 Mb/s - maximal, im normal Fall unter einem Mb... ;-)

Hallo in die Runde.

DavinoPlayer, du hast hier schon eine Reihe sehr guter Antworten bekommen, denen ich zunächst nichts hinzuzufügen habe.

Wichtig für mich wäre allerdings zu wissen, welche Geschwindigkeit dir konkret in der Auftragsbestätigung zugesagt wurde.

Es grüßt Nadine von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die reden immer von "bis zu..." die haben dir sicher keine 16er Leitung versprochen! Schau mal in deinen Speedport Router unter Details > DSL oder ähnlich! Da siehst du mit welcher Geschwindigkeit du verbunden bist! Einfach speedport.ip in die Adresszeile deines Browser eingeben .....