Welches Wort kann man auf Englisch statt "stupid" nehmen, damit es nicht so "böse" klingt?

7 Antworten

Für persönliche Aussagen zu anderen Usern muss man die Sprache sehr gut kennen, denn "wie etwas gemeint" ist zwar eine Sache, aber wie es verstanden wird ist hängt von sehr subtilen Unterschieden und dem Kontext ab, und in einem Forum fehlt nun mal die Mimik und die Körpersprache, es gibt nur den Text.

Wenn man also hier nach Wörtern fragen muss, sollte man sich dort besser nur auf sachliche Aussagen beschränken und Persönliches ganz weglassen. Ansonsten gilt: viel lesen, wenig schreiben.

They are on the same level.

They fit together as they are both rather childish. (vielleicht schon grenzwertig).

They are intellectually on the same level.

Das Problem scheint auch zu sein, dass man andere Menschen nicht einfach als dumm bezeichnet. Das ist einfach herabsetzend. Du kennst die Leute doch nur online. Vielleicht sind es auch keine Muttersprachler und sie drücken sich einfach missverständlich aus.

Nenne etwas Konkretes, das sie gemeim haben: They were both on the same side in the discussion about... .

Neutral: They have the same mindset.

Edit: Jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, jede Korrektur würde man auf deine erste Aussage zurückführen, also würde ich mich jetzt nur entschuldigen.

Hallo,

einsprachige Dictionaries, z. B. diese hier:

oxforddictionaries.com, im Longman Dictionary of Contemporary English online, im Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch im merriam-webster.com.

Synonym-Finder (synonym.com/synonyms/)

Thesaurus (thesaurus.com)

helfen.

AstridDerPu

if I see the two of them beanstraw comes to my mind ... :-)

Fool

Ay foo you a Rocker :3