Wann kann man „are“ im englischen weglassen?

10 Antworten

Sätze, die schon mit "Like, ..." anfangen, kann man nicht ernsthaft nach offizieller Grammatik bewerten*. Klingt stark nach einer Subkultur-Variante, oder das "...'re" ist überhört worden.

*) zu den Schwächen solcher Sprache hat Taylor Mali eine dezidierte Meinung:

https://www.youtube.com/watch?v=OEBZkWkkdZA

Das ist einfach Internetsprache. Zur korrekten Anwendung von Englisch nicht zu empfehlen.

Das ist quasi, als würdest du im Dialekt schreiben.

Falsch hingehört?

Wenn man sagt "Like, if you're stupid", dann kann das gekürzte are schon mal untergehen. Besonders dann, wenn's amerikanisches Englisch ist (so mit Kaugummi am Gaumen).

Das ist eher Slang oder Umgangssprache.

Grammatikalisch ist es genau so wenig richtig, wie wenn du im Deutschen sagst: "Alder, heut abend geh'sch Dönerladen."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 10 Jahre Studium in English & wohne seit 2019 in den USA

Hallo,

grammatikalisch korrekt braucht es hier ein are.

Möglicherweise hast du es aber auch nur nicht gehört, weil in der geprochenen Sprache häufig Kurzformen - hier: you're anstatt you are - verwendet werden. Wir kennen das im Deutschen ja auch, man schreibt "Wie geht es Dir?", man spricht: "Wie geht's (Dir)?"

Immer öfter geht man aber auch in England und in den USA auch im Alltag immer nachlässiger mit der englischen Sprache um - genau wie das in Deutschland mit der deutschen Sprache der Fall ist. Und da bleibt dann halt mal, wie in diesem Fall vielleicht das are auf der Strecke.

AstridDerPu