Welches INTERNET IST BESSER?

Ich möchte mich ausgesprochen gerne bei den sinnvollen und auf die Frage bezogenen Antworten bedanken! (Es ist mir herzlich egal ob man WLAN-VERTRAG sagen „darf“ oder nicht LG)

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

B 65%
A 35%

5 Antworten

B
mein Vater möchte sich für uns einen neuen Wlan-Vertrag abschließen,

... es gibt keine WLAN-Verträge.

A

Kommt drauf an ob Ihr Smart Home habt wie zum Beispiel Überwachungskameras

B

Der Vertrag A hätte nur dann einen Sinn wenn man Dienste anbieten will, die von außen abgerufen werden können. Also B

B

Natürlich Variante B, die Upload-Rate ist egal, wenn du keine riesigen Dateien hochlädst.

B

Erstens: Du schließt keinen WLAN-Vertrag ab, sondern einen über Zugang zum Internet (meistens "Festnetz"). WLAN wird über Dein Hausnetz erzeugt ("Wireless Local Area Net") und dessen Qualität hängt weitgehend von dessen Gegebenheiten ab.

Ob A oder B besser ist, hängt davon ab, wofür Ihr Euren Anschluß primär nutzt.

B dürfte für den Otto-Normal-User die bessere Option sein, da die meisten Menschen weitaus mehr Daten aus dem Netz laden (normales Surfen, Streamen...), als ins Netz abgeben.

A wäre besser, wenn auch viele Daten ins Netz ausgelagert werden sollen und es hierbei auch auf Geschwindigkeit ankommt, z. B. wenn Cloudspeicher intensiv genutzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung