Welches war eure Maximale Fortbewegungsgeschwindigkeit mit einem Bodenfahrzeug?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Tacho 304 Km/h. Hatte mir mal einen Lamborghini Huracan ausgeliehen.

NicoNRW
Beitragsersteller

auch hart

185 Km/h lt. GPS ,mit 58 PS Opel Corsa C 1.0

Bergab auf stark abschüssiger Autobahn von Köln nach Frankfurt

Fühlte sich an wie 280 Km/h

Meine höchste Geschwindigkeit auf der Autobahn war 290 km/h (Audi RS5). Die Autobahn war frei und dann habe ich das mal ausprobiert. Ich bereue dies aber, weil solch hohe Geschwindigkeiten auf der Autobahn asozial und viel zu gefährlich sind. Deshalb bin ich nie wieder annähernd so schnell auf der Autobahn gefahren und ich bin auch für ein Tempolimit von 130 km/h.

Aber nun zur schnellsten Geschwindigkeit die ich gefahren bin, das waren 319 km/h im Aston Martin DB11 auf einer Rennstrecke.

Aber eigentlich ist das schnell fahren nicht so meins. Mein Auto ist bei 180 abgeriegelt und schneller als 140 fahre ich sowieso nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin

Wie schnell der Intercity damals (~1990) fuhr, weiß ich nicht.

Mit einem Auto meiner Chefin erreichte ich als Fahrer mal für einige Sekunden 228 km/h. (Tachoanzeige) Das war auch so um die 1988 - 1990 mit einem Jaguar XJ12.

Zwar die Autobahn nachts um 02:00 Uhr so gut wie leer, und als junger Kerl wollte ich das Auto einfach mal voll ausfahren.

Das hatte ich nicht getan, weil mir die 228 km/h schon verdammt schnell vorkamen und ich mich nicht mehr recht wohl fühlte.

So blieb ich meist um die 160 km/h.

NicoNRW
Beitragsersteller

Ja das ist wohl auch besser so.

Man muss sich ja nicht unnötig in Gefahr begeben

300 km/h in einem Audi TT RS dürfte das schnellste gewesen sein als Beifahrer. Bei meinem Auto ist bei 250 km/h Schluss.

Mit dem ICE hatte ich noch nicht das Glück, auf einer (funktionierenden) Schnellfahrstrecke unterwegs gewesen zu sein.

NicoNRW
Beitragsersteller

Das ist aber auch schon sehr schnell im Auto